Vorschule

Forum Vorschule

schultüte...größe und kaufen/basteln???

Thema: schultüte...größe und kaufen/basteln???

hallo, nun wieder eine frage wegen der schultüte! wie groß sind die schultüten der kinder? selbstgebastelte (wie es hier in ba-wü üblich ist) haben "nur" maße von 70 cm...eigentlich sollte ich selbst basteln, weils alle machen. gekaufte gehen bis 90 cm!!! was habt ihr bzw. hattet ihr (für ältere kids)??? mici...die zwar gerne bastelt, aber wegen der größe total unsicher ist!!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gebastelt und bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Ich dachte" Boh 70 ist ja klein, was soll da denn reinpassen" Ich bin froh das Sie nicht größer war. 70 sind schon gut was zu füllen. Und..... mein Sohn war bei der Einschulung 125cm und vor lauter Tüte konnte man grad noch Kind sehen ;-) Bedenke- das Kind soll die auch tragen. Glaube mir 70 reichen total. Wenn Du mir Deine Mailaddi nennst schicke ich Dir sonst auch gerne ein (Beweis-) Foto :-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

ich hätte gerne eine beweisfoto *g* mici@zauberbaum.de na dann werde ich wohl basteln...laut meiner nachbarin ist das hier in ba-wü normal. bei meiner schwester in sachsen wäre man mit selbstgebastelter toal aufgefallen (alle kaufen da) und hier fällt man wohl mit gekaufter auf! mici

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

also hier würde man auch mit einer gekauften auffallen. Ich bastel sie kommende Woche im Kiga. Wir bekommen die Rohlinge von dort. Ich denke mal die werden auch 70cm sein. Hab mir da aber noch gar keine Gedanken gemacht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 23:39


Antwort auf diesen Beitrag

und die bekommt sie auch die ist aber kleiner als die gebastelten wie ich finde. Meine ist auch 1,15 cm klein, da reicht ne Kleine zum Tagen durchaus und rein kommt eh nicht viel, halt das Schlampermäppchen, ein Glücksbringer, Stifte und gut ist ! dagmar

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 08:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß gar nicht wie groß die hier sind. Sabrina wollte dalmas eine passende zum Felix ranzen, die hat sie auch bekommen. Michelle möchte auch gerne eine passende für ihren Ranzen, aber da sehen wir uns vorher erst mal die Beispiele im Kiga an. und entscheiden dann endgültig lg bea

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 10:01