Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 22.06.2012, 10:21 Uhr

Schultüte doch zu klein?

Wenn ich mir so eure Schultüten anschaue, kommen mir Zweifel ob die meiner Tochter nicht zu klein ist.
Ich sehe hier fast nur welche mit 85 cm, was ich schon seeehr riesig finde und die meiner Tochter ist nur ca.68 cm groß.

Oh man, jetzt bekomme ich Schiss, dass sie ihr zu klein finden wird!

LG

 
13 Antworten:

Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von 20012006 am 22.06.2012, 10:23 Uhr

Hi,

unser Rohling ist auch nur 68 cm aber mit Krepp kommen wir auf 100 cm....Hätte ich eine größere genommen wäre sie viel zu groß für unserern Zwerg geworden...Er muss sie ja auch tragen können..

LG



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von nest84 am 22.06.2012, 10:26 Uhr

Ja, der Tüll oben dran sind noch ca. 40 cm.
Sie ist nur 1,25m groß und da fand ich eine 85cm Schultüte total überladen, aber so langsam werd ich unsicher.
Nicht das sie enttäuscht ist, wenn alle Kinder eine größere Schultüte haben, als sie!



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von Mama 0305 am 22.06.2012, 10:27 Uhr

Ich kann dich beruhigen.
Der Schultüten Rohling meines Sohnes ist auch "nur" 68cm groß. Mein Großer Sohn hatte auch ne selbstgebastelte vom KiGa und deshalb denke ich, die war auch net größer (hab net nachgemessen).
Also in der Beschreibung von unserem Bastelset steht drin, das die Tüte mit dem "Verschluss" oben dann knapp 1m groß ist. Ich denke, wir werden es ein wenig kleiner machen, denn unser Sohn ist nur 1,17m. DAS würde komisch aussehen, finde ich!

Es kommt ja auch immer drauf an wie groß die Kinder sind und als mein Großer in die Schule kam, hab ich kein Kind gesehen, das traurig war das er ne kleinere Tüte hätte wie ein anderer. Ich glaube die Kinder waren so aufgeregt, das sie gar net drauf geachtet haben, wie groß die Schultüten der anderen waren.



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von Princess01 am 22.06.2012, 10:55 Uhr

Meiner hat eine 85er Tüte und secheckig. Er kann sie gut tragen, man sollte sie nur nicht zu schwer füllen.
Ich finde, in die 68er , vorallem wenn sie dann noch rund sind, bekommt man nix gescheites rein.
Das Kind wird es aber sicher nicht stören, außer es schaut generell sehr, was andere haben.



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von Caot am 22.06.2012, 11:07 Uhr

Unser Rohling ist nachgemessen 67 cm klein oder groß, je nachdem wie man es sieht. Hier haben alle Kinder so eine Schultüte. Hier wird gebastelt, nicht fertig gekauft.



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von baby-engelmaus am 22.06.2012, 11:21 Uhr

Unser grosser hatte damals auch eine 68 cm in rund,damals war er sehr klein und da war das gut so.
Unser Kleiner ist zur Einschulung einen Kopf grösser, als der Grosse damals,darum bekommt er eine 85 cm...
LG



unsere ist 112 cm gesamt!!!

Antwort von Gaensebluemchen am 22.06.2012, 11:22 Uhr

da meine tochter aber auch 1,34 cm groß ist, sähe eine kleinere tüte sehr verloren aus.

mein sohnemann (3,5 jahre, 109 cm) bekommt "kleine" tüte von 45 cm dazu



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von engelinchen am 22.06.2012, 11:34 Uhr

unsere ist ungefähr 70 cm groß, wenn ich sie gebastelt hab - mein Sohn soll sie ja auch tragen können! Ich werd auch nicht alle Geschenke reinpacken, eben weils sonst zu schwer ist.



NEIN! ALLES GUT!

Antwort von Mutti69 am 22.06.2012, 14:28 Uhr

Das mit den Schultüten ist halt wie immer im Leben: höher, schneller, weiter!

Eure Tüte ist perfekt so wie sie ist! Mach dich nicht verrückt!


Ich habe Gestern die Tüten gesehen die die diesjährigen Mamas (ich bin ja erst nächstes Jahr dran) gebastelt haben.
Die sind auch in der Größe wie die deinige! Reicht völlig aus...ist doch auch blöd, wenn die Tüte so riesig ist, dass das Kind mal grad nen Abflug macht, weil der Schwerpunkt nicht mehr stimmt.



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von AndreaWDU am 22.06.2012, 14:31 Uhr

also ehrlich gesagt, käm ich gar nicht auf die Idee, die auszumessen.
Ich weiss gar nicht wie gross oder klein die meines Sohnes sein wird, das ist mir auch völlig schnuppe.

Ich weiss nur eines: diesmal werd ich da wirklich nicht so viel reintun (er bekommt die anderen sachen extra), weil ich diejenige war, die 2std die schultüte festhalten durfte :-).

Diesmal kommen wirklich nur wenige Kleinigkeiten und viel Zeitung rein. Wie gesagt, er bekommt dann zu Hause noch ein paar geschenke zum auspacken

andreawdu



Re: Schultüte doch zu klein?

Antwort von gasti75 am 22.06.2012, 16:49 Uhr

Die unseres Sohnes ist 75cm, reicht voll u ganz

gasti



Nein!

Antwort von Linda761 am 22.06.2012, 17:09 Uhr

eine ca. 70 cm-Tüte ist genau richtig. Die Größe hatten wir auch bzw. werden wir dieses Jahr wieder haben. Das reicht völlig, man kann ganz schön viel da rein tun und das Kind soll sie ja auch noch tragen können.

LG
Linda



68 cm haben wir auch!

Antwort von angelok82 am 22.06.2012, 19:35 Uhr

Habe mir auch einen Rohling gekauft, besser gesagt 2, weil ldie mir so instabil erschienen. Mein Mann meinte auch, die sei viel zu klein, er häte einen viel Größere usw. Aber ich habe die beiden in einander gesteckt, so ist es stabiler und noch knapp 8 cm höher und dann kommt ja noch der Stoff/Tüll dazu. Denke da bin ich dann locker bei 1 m, wenn nicht noch etwas höher. Und die Kids müssen sie ja auch tragen. Mach dir keinen Kopf-die Schultüte wird deinen Tochter bestimmt umhauen (natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes ;)!!!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schultüte mit Pinguin

Meine Nichte möchte zur Einschulung unbedingt eine weiße Schultüte mit Pinguinen. Nur finde ich kein schönes Motiv, welches ich gern nachbasteln möchte und fertige gibt es irgendwie nicht zu kaufen. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich so etwas finden ...

von marienkäfer 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

schultüte- was kommt rein?

Hallo zusammen, mein großer wird dieses Jahr eingeschult und nun stehe ich vor dem großen Problem, dass ich keine Ahnung habe was alles in so ne Schultüte rein soll.... wäre für Ideen und Vorschläge wirklich ...

von lenasonne77 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Frage zur Schultüte

Hallo, ich werde die Schultüte ja basteln, daher hab ich schon mal nach Rohlingen geschaut. Ich wollte solche 6-eckigen aus Wellpappe. Alle, die ich finde, sind 68 cm groß. Was für welche habt ihr gekauft/gebastelt? eigentlich wollte ich ja eine etwas größere, aber wenn man den ...

von angelok82 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüte basteln

So gestern früh im Kiga war Schultüte basteln für alle die vorab welche bestellt haben. Jonas wollte ein Rennauto, auf dem Stundenplan ist eben so eins drauf und für seine Kiste wo Malkasten usw. rein kommt wollte er Geister und Fledermäuse drauf. Also das wäre schon mal ...

von Jobär 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Ich habe gestern eine tolle Schultüte gekauf. Und das

witzige ist, dass ich eigentlich alles selber machen wollte und schon alle Sachen für die Tüte an der Kasse hatte.Und dann entdeckte ich plötzlich im Laden genauso eine Tüte schon fertig gebastelt, wie ich sie auch basteln wollte. Und sie hat 25,00 Euro gekostet, sogar weniger ...

von Maxikid 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Ranzenset und Schultüte sind da!!! Kommentar von meiner Tochter: mT

Heute morgen, bevor wir in den KiGa sind, kam schon der Paketlieferant und brachte uns 2 riiiiieeessen Pakete!! Meine Tochter gucke schon mit großen Augen und konnte es kaum abwarten die Pakete zu öffnen! Erst war die Schultüte dran... Kommentar von mir: "Schön verarbeitet, ...

von Isideria 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Juchhu unsere Schultüte ist fertig....

mein Sohn wußte ja genau was er will, rund , nicht überstehen und und.... nun ist sie fertig und er mag sie, freu. Kommt noch Kuscheltier drauf und ein Teil des Inhalts weiß ich auch schon. Rote Fruchtgummischnüre von Ikea Bleistift von den Olchis Aufkleberblock von den ...

von zaubernuss 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Was kommt in die Schultüte rein???

Ich hoffe ich darf mich in eure Schulvorbereitungen reinschleichen und zukünftig noch ein bisschen mitmischen :-) Ich will mich auch kurz vorstellen: ich komme aus Hessen, bin 28 Jahre alt und mein Sohn wurde im Januar geboren - kommt also mit 6 jahren und 7 Monaten zur schule ...

von k10284 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Wisst Ihr schon was Ihr für eine Schultüte bastelt/kauft?

Hab endlich ein schönes Motiv zu Mennleins Schlangenranzen gefunden. Es gab in der Bib Schultütenbastelbücher nur für Jungs (Übrigens auch für Mädels :-)) und da war sie : Eine Vorlage für eine Dschungeltüte mit Schlange Kroko u Co. Hab sie ihm gezeigt u er war ...

von gasti75 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Schultüten-Tipp

Hallo zusammen, ich habe zwar schon längst kein Vorschulkind mehr, schaue aber noch gelegentlich hier rein. Heute bekam ich einen Kidoh-Katalog und mit fielen wunderschöne Schultüten-Bastelsets ins Auge. Mit plastischen Motiven, sehr schön gemacht. Fußball, Dinos, ...

von kanja 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.