Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte basteln

Thema: Schultüte basteln

So gestern früh im Kiga war Schultüte basteln für alle die vorab welche bestellt haben. Jonas wollte ein Rennauto, auf dem Stundenplan ist eben so eins drauf und für seine Kiste wo Malkasten usw. rein kommt wollte er Geister und Fledermäuse drauf. Also das wäre schon mal erledigt...

von Jobär am 05.06.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von Jobär

Ich hab's auch schon erledigt, siehe mein Posting unten. Ich beneide dich, dass du selber gebastelt hast. Ich wollte das meiner Tochter nicht antun, sie wäre bestimmt aufgefallen, mit der schlimmsten Schultüte ever! Dafür backe ich die Torte selber, dass kann ich wenigstens! LG

von nest84 am 05.06.2012, 21:08


Antwort auf Beitrag von nest84

Gibts bei uns nicht, aber mein Sohn will trotzdem eine Gebastelte von BVB Mario Götze... Werde einen Gelben Rohling von Roth bestellen und den schwarz absetzen, Logo drauf, ein Poster passend zuschneiden etc.

von Princess01 am 05.06.2012, 23:44


Antwort auf Beitrag von Jobär

Ich bin erst nächstes Jahr dran, aber mir bleibt wohl auch keine Wahl? Der Kindergarten meines Sohnes hängt das immer ziemlich hoch, die Kinder suchen die Motive aus und die Mamas (nie die Papas ) müssen machen, ob sie wollen oder nicht! ICH würde ja gerne bei DaWanda ein Bastelset kaufen...das käme meiner unkreativen Ader doch erheblich näher... Hilft nix, was macht man nicht alles fürs Kind?!

von Mutti69 am 06.06.2012, 05:49


Antwort auf Beitrag von Mutti69

ICh bin nächsten Mittwoch dran, hab auch schon mit DawandaTüten passend zum Green Mamba Tournister geliebäugelt, aber hier basteln wirklich alle selber u die ich bei Dawanda gesehen habe bekomme ich nie im Leben hin, die Schlangen sehen zT wie echt aus... Also gibbet net Weltentdecker Tüte u in den Schlangen führenden Ländern kommen dann Schlangen drauf ;-) gasti

von gasti75 am 06.06.2012, 11:10


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich hab schon vor einigen Wochen im Kiga gebastelt, aber nur die, die der Kiga überreicht. Die für die Einschulunbgsfeier muss ich noch basteln. Rohling und Bastelsatz liegen zu Hause schon rum. Ich muss mich nur mal ranfinden. Allerdings: vor ca. 8 Wochen war mein Großer noch der Meinung, dass unbedingt Piraten drauf müssen. Gestern meinte er, es soll eine CARs-Zuckertüte sein. Pech für die Kuh Elsa. Sprich für meinen Großen. Am besten, man fragt gar nicht erst. Hauptsache, er macht zum Schulanfang kein langes >Gesicht oder weigert sich gar, das Teil in Empfang zu nehmen. Zuzutrauen wär's ihm.

Mitglied inaktiv - 06.06.2012, 15:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin froh das ich keine Schultüte selbst gebastelt habe, da bei uns in der Schule die Kinder keine Schultüte mitbringen dürfen. Sie bekommen eine Tüte von der Schule. Aber mein Sohn bekommt trotzdem eine Schultüte auch von uns, die darf er dann zu Hause wenn wir von der Schule kommen auspacken. Habe eine gekaufte genommen und die wird dann befüllt.

von kerstin 21 am 06.06.2012, 18:23