Vorschule

Forum Vorschule

schulranzen

Thema: schulranzen

hallo, meine tochter wird nächstes jahr eingeschult, und ich hab mir überlegt den schulranzen vielleicht jetzt schon zu kaufen, weil sie nun sicher billiger sind wie nächstes jahr wenn alle rennen. hat jemand von euch einen tip wo es eine grössere auswahl gibt? bisher hab ich immer nur so 5 oder6 gesehen, aber ich hätte gern ein bisschen mehr auf einmal zum angucken! grüssle, das nettsche

Mitglied inaktiv - 15.10.2007, 14:46


Antwort auf diesen Beitrag

Jeder Laden wird nur bestimmte Marken haben. Wirst wohl mehrere abklappern müssen.... Einen kleinen Überblick gibt es hier http://www.schulranzen-onlineshop.de/?gclid=CIG61ur6jY8CFR82XgodxXfjJA Es ist auf jeden mal schlau jetzt schon zu schauen. Auslaufmodelle gibt es sicher günstig bevor im januar die neuen auf den Markt kommen :-).

Mitglied inaktiv - 15.10.2007, 15:57


Antwort auf diesen Beitrag

hm, also ich war letztens bei 3 großen Kaufhäusern und enttäuscht wie schlecht die Auswahl war. Im Karstadt in München weiß ich das die viel Mehr auswahl hatten. Denke du wirst einfach rumkucken müssen. Wichtig ist halt das anprobieren vom Kind. lg tine

Mitglied inaktiv - 15.10.2007, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren im Taschenladen und er hatte 4 verschiedene Marken. Wir tendieren zum Mc Neil entweder den 900 gramm oder den ERgo Light 2. Die neuen Motive habe ich im Internet auch schon gesehen und zum Glück ist jetzt einer dabei mit 2 Rennautos, welchen Max gefällt. Er wollte vorher überhaupt nur den mit den Hotweehls von Leitz, aber der Schulranzen hat mir nicht zu gesagt. lg sandra

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 19:12


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte nur einen zur Auswahl, den ich vorher ausgesucht hatte. Zuerst hatte ich im Stift. Test gesehen, dass Scout und Spielburg (Felix) am besten abgeschnitten hatten. Dann machte der Spielburg Händler bei uns wegen fehlendes Nachfolgers zu und deshalb konnte sie nur ein Modell probieren. Der Preis und das Muster haben mit gefallen und sie hatte keine Wahl, somit fiehl es ihr nicht schwer zuzustimmen. Wäre es gar nicht ihr Ding gewesen, hätten wir es natürlich nicht gekauft.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nettsche, ein Tip; geh im nächsten Frühjahr (2008) noch mal in die Läden. Da sind die Ranzen mit Sicherheit nochmals etwas güntsiger. Denn jetzt, so kurz vor Weihnachten, wollen die meisten noch schnell einen für´s Fest! Meist gibt es die Ranzen in kleinen Bastelläden in Einkaufscentern zur Auswahl oder eben in größeren Kaufhäusern. barnie

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 07:08