Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen Scout

Thema: Schulranzen Scout

Wer hat einen Scout? Sind die Ranzen wirklich besser als andere und ihren Preis wert? Unser Sohn ist eher schmal gebaut und von Scout gibt es ja einen Easy der auch für schmale Kinder geeignet sein soll. Danke für Eure Hilfe. LG Tina

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hatte den Easy von der 1. bis zur 3. Klasse. Waren damit super zufrieden. Und weil er der kleinen Schwester auch gut gefällt, wird sie ihn wohl auch nochmal 2-3 Jahre nehmen. Er sieht nämlich immer noch aus wie neu. Kostenpunkt damals: 50 Euro!! War ein Vorjahresmodell und dann war irgendwie noch Ausverkauf bei McPaper. Ein absolutes Schnäppchen. Mit Federmappe, Sportbeutel, Trinkflasche und Brotdose. 179 Euro hätte ich nie und nimmer für einen Ranzen ausgegeben. Einfach mal irgendwo aufprobieren, ob er überhaupt der Richtige ist und dann die Augen offen halten. Da kann man unglaubliche Schnäppchen machen. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 17:44


Antwort auf diesen Beitrag

beide Jungs hatten einen Scout Maxi (die Rucksackform) - hätte in der Zwischenzeit auch beide anzubieten zum verkaufen :-) Mein Kleiner war auch nur knapp 126cm bei der Einschulung und hatte ca, 17kg auf der Waage - aber er ist gewachsen - ab ender der 2. Klasse sah man auch dass der Ranzen von einem Kind getragen wurde davor sah man meist nur den Ranzen - aber ich denke das geht den meisten so. Die Schultergurte gehen schön schmal zusammen daher auch für Schmalhanse gut im Sitz- aber das beste ist immer noch im Fachhandel ausprobieren und beraten lassen denn jeder Körper ist anderst. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 18:47


Antwort auf diesen Beitrag

meiner tochter hat keiner von scout gepoasst,alle zu breit oder saßen am rücken schlecht. bei uns hat nur der sammies von samsonite gepasst.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 09:24