Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen Lego Ninjago oder Ergobag???

Thema: Schulranzen Lego Ninjago oder Ergobag???

Hallo zusammen, ich hab mich mal hier in euer forum geschlichen, weil ich nach heute ranzenmarathon irgendwie gar nichts mehr weiß. mein sohn wollte unbedingt diesen legoranzen. jetzt hab ich glaub ich ihn zu unsicher gemacht, weil heut im laden nicht das ninjago motiv gab, sondern nur mit polizei und ich find das ja irgendwie kitschig, wenn ich mir überlege, das er das ding 4 jahre tragen soll. jetzt hat er heute gesagt, er möchte den ergobag, weil ich den ja so schön geredet habe mit der verkäuferin. allerdings bin ich so unsicher, ob ich ihn da jetzt nur meine meinung aufgedrängelt habe? ist es wirklich so, das egal wie kitschig, er ihn toll finden soll und ich da einfach durch muss oder ist es doch richtig auch drüber nach zudenken, wie es in der 3. und 4. klasse mal sein wird?? bitte gebt mir doch eure meinungen, ich weiß gar nicht, wie ich jetzt herausfinden soll, ob er den ergobag wirklich will oder doch lieber den von lego? ich wollt ihn ja nicht bequatschen, weil ich ja mit beiden modellen leben kann, aber jetzt weiß ich nicht mehr richtig weiter.... danke für eure tipps!!! Ergobag: http://www.schulranzen.com/ergobag/Schulrucksack-Set%206-teilig/Intergalaktischer%20Pingiun_021 Lego Ninjago: http://www.schulranzen.com/Lego/Active%20Schulranzen-Set/Ninjago_020

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

Welcher passt denn besser ?

von LittleRoo am 29.03.2012, 20:51


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

der ergobag war prima, den haben wir aber mit einer beraterin ausprobiert, die meinte, der ist perfekt. der lego stand im kaufhof, da hatten wir keine beratung. sah aber auch gut aus... ob er für ihn gesundheitlich passen würde, kann ich nicht sagen, weil eben keine beraterin zur seite stand.

Mitglied inaktiv - 29.03.2012, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde den Ergobag zeitloser. Übrigens hier in Italien haben ALLE Kinder nur Rucksäcke LG Karin

von Karin71 am 29.03.2012, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner kriegt den Ninjago in rot zur Einschulung ,war sein Liebling und passt super. Mein grosser wollte damals einen DIDDL !!! hat er bekommen und 4 Jahre getragen.Ich seh das nicht so eng,ihm solls Spass machen und gefallen. Schule wird noch anstrengend genug. Ich würd auf den Wunsch der Kiddys hören,wenn sonst alles passt... LG Jutta

von baby-engelmaus am 29.03.2012, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Lego- Ranzen ja furchtbar.( Allerdings bin ich sozusagen von der Anti- Fraktion, die sowas nicht kindgerecht findet :-) Deshalb würde ich den Ergobag nehmen, wenn ich aus beiden auswählen müsste. Mein Sohn hat den Schoolmood Katzenranzen (siehe Posting weiter unten) ausgewählt. Fanden letzthin ja auch viele hier kitschig und "mädchenhaft", er findet es gut und ich kann sehr gut damit leben. Was in der 4. Klasse sein wird, wissen wir doch alle nicht. MEIN Plan ist, dann ggf. über die Katze einen Aufnäher zu nähen, dann ist der Ranzen etwas zeitloser.... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 29.03.2012, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns an der Grundschule (zumindest in der 1. Klasse) sind Rucksäcke nicht erlaubt. Ich finde den LEGO Ranzen toll. LG

von dennethw am 29.03.2012, 21:32


Antwort auf Beitrag von dennethw

Mit welcher Begründung sind Rücksäcke nicht erlaubt? Über die Taschen, die mein Kind nutzt will immer noch ich als Erziehungsberechtigte entscheiden! Für den Rücken ist aus gesundheitlicher Sicht wahrscheinlich der Ergobag noch besser, den den kann immer wieder "passend stellen", außerdem hat er einen Beckengurt...

von shinead am 30.03.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von shinead

Die Schule, von der hier die Rede ist, meint wahrscheinlich "normale" Rucksäcke. Der Ergobag ist ja speziell für Grundschüler gemacht, den können sie ja wohl nicht im Ernst verbieten...

von stjerne am 03.04.2012, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich. Keiner kann doch sagen was das Kind in 2-4 Jahren noch toll findet?!?!? Mein Sohn wollte unbedingt einen Schulranzen mit Loks drauf. Hat er auch bekommen. Kurz nach der Einschulung ging es dann schon los mit: "Ich hätte aber lieber gerne den gehabt!" Inzwischen (3. Klasse) ist es ihm wieder völlig wurscht. Es ist halt ein Ranzen. Ich sehe mehrere 4. Klässler bei uns mit Lego oder sonstigen Ranzen rum laufen. Ich denke (zumindest auf unserer Schule) die meisten Eltern kaufen erst zum Schulwechsel einen neuen Rucksack. Da müssen die Kids halt durch.

von Mama 0305 am 30.03.2012, 00:00


Antwort auf diesen Beitrag

Zeig ihm doch nochmal beide Ranzen im Internet! Und dann soll er dir ehrlich sagen welchen er möchte

von noervzwoerg am 30.03.2012, 08:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf jeden Fall noch mal den Lego-Ranzen richtig anprobieren, auch mit viel Beladung. Dabei hilft dir bestimmt auch eine Verkäuferin. Auf was es ankommt, dürftest du ja jetzt nach der Beratung wissen. Wenn der Lego-Ranzen auch so gut passt wie der Ergobag, dann kannst du deinem Sohn alle verfügbaren Designs der beiden Ranzen im Internet zeigen und ihn auswählen lassen. Meine Tochter hat sich einen Ergobag ausgesucht. Ihr gefällt die Rucksackform, und natürlich die Kletties. Ich habe ihr die Entscheidung überlassen, aus vier passenden Ranzen und zig Designs. Wenn sie sich einen kindischen Ranzen ausgesucht hätte, hätte ich auch nichts dagegen gesagt. Verm. müsste sie den Ranzen dann bis zum Ende der Grundschulzeit behalten, außer er würde zu klein, oder sie würde ihr Weihnachtsgeld für einen neuen Ranzen/Rucksack opfern. Wir hatten da ein recht gutes Timing, weil sie gerade von der "alles nur in pink"-Phase weggekommen ist, als wir auf Schulranzensuche gingen. Ein paar Wochen vorher hätte sie sich garantiert einen pinken Glitzerranzen ausgesucht.

von Häsle am 30.03.2012, 09:51