Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 20.03.2009, 9:39 Uhr

Schulanmeldung

Das müsste in Deinem Schreiben stehen bzgl. der Schulanmeldung vom Schulreferat wie auch in dem Schreiben der Schule bzgl. der genauen Formalitäten. Zumindest ist das bei mir so in München und da ist es Pflicht, dass die Kinder mitkommen, da sie da noch einmal ein paar Aufgaben lösen müssen, während die Eltern die Bürokratie erledigen.

VG Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Schulanmeldung und Umzug

Hallo, weiß von Euch jemand wie das mit der Schulanmeldung läuft, wenn man von einem Bundesland in ein anderes zieht? Wir wohnen in Baden-Württemberg und haben Anfang März Schulanmeldung. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir aber noch vor den Sommerferien nach Bayern ...

von CCS 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung NRW, was soll denn das?

Hallo, wir wohnen in NRW und haben diese Woche Schulanmeldung. Mein Töchterchen (und ich) gehen morgen dort hin. Der Termin dauert eine Stunde lang und es sind (!!!) Vorsorgeheft und Impfbuch mitzunehmen. Hmm, da hab ich doch in den letzten Tagen erst mal gerätselt, ob das ...

von verena1980 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

huhu ihr lieben mamis wir waren letzten mittwoch mit unserem sohnemann zur anmeldung in der schule. ich dachte echt er müsse schon das abi in der tasche haben um da überhaupt angenommen zu werden. erstmal hben wir 2,5 sztd gewartet trotz trermin bis wir dran kamen und dann ...

von Tim 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.