Vorschule

Forum Vorschule

Schulanmeldung - wie läuft das ab?

Thema: Schulanmeldung - wie läuft das ab?

ich muss nacher meine Tochter zur Schule anmelden. Hab den Zettel vom Kiga und das Stammbuch dabei. Wie läuft das nun ab?

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

wenn auch schon für dich feststeht auf welche schule deine tochter gehn soll brauchst du nur noch eine gute portion geduld. bei uns in nrw war nämlich 2008 das erste mal möglich die schule frei zu wählen. da die schulen nur bestimmte tage und uhrzeiten zur anmeldung haben wirds da auch schon mal recht voll und man muss halt warten. wenn man dann an der reihe ist wird ein anmeldeformular ausgefüllt, mit der geburtsurkunde abgeglichen und das kind noch ein ganz kleinwenig getestet (aussprache, wortschatz und wahrnehmung). tja und dann ist deine tochter angemeldet. lg. drachenlady

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten heute nämlich auch Schulanmeldung ;-) lg anja

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 20:52