Vorschule

Forum Vorschule

Schulanfang

Thema: Schulanfang

Wie lange vor dem Schulanfang verschickt ihr die Einladungen fürs Fest? Ich würde gern die Einladungen selbst basteln - was individuelles. Wer kann mir Tipps, Anregungen ... geben? LG Dani

von Moru am 03.03.2012, 21:47


Antwort auf Beitrag von Moru

ich denke, so 2 Wochen vorher. Wissen ja eh schon alle Bescheid, wann die Einschulung ist, aber ums nochmal offiziell zu machen. Ich werd eine auf dem PC basteln und dann entwickeln lassen, Für meinen 1. Sohn sah sie 2010 so aus, so in der Art werd ichs wieder machen, nur andere Motive (wohl in grün mit Fröschen, mein baldiger 1.-Klässler liiiiebt Frösche):

von engelinchen am 03.03.2012, 22:56


Antwort auf Beitrag von engelinchen

sehr schick!!!

von dennethw am 04.03.2012, 11:22


Antwort auf Beitrag von dennethw

Hi, zwei bis drei Wochen vorher reicht es aus - denke ich. Ich habe mit meinem Sohn zusammen kleine "Schultüten" gebastelt und die Einladung draufgeschrieben - innen hatten wir kleine Gummibärchentütchen. Katja

von engelchen500 am 04.03.2012, 13:24


Antwort auf Beitrag von Moru

....was es für ein Fest wird. Es hängt auch davon ab, wo die Bekannten/Verwandten wohnen. Haben die Schulkinder oder nicht? wie fällt der Tag der Einschulung? Wie groß soll gefeiert werden? etc. etc..... Bei uns muss man es rechtzeitig sagen, da der einschulungstag auf einen Wochentag fällt, viele weiter weg wohnen und sich bei uns überhaupt dei Frag stellt, wer würde denn kommen. Also 2 Wochen vor Beginn reicht hier unter diesen Umständen definitiv nicht. Bei Kind Nr.1 haben wir übrigens unser Schulkind mit Ranzen und Schultüte fotographieren lassen und diese Bilder als Einladungskarte verschickt. Grüßle

von Caot am 05.03.2012, 10:03