Vorschule

Forum Vorschule

Schreibtisch

Thema: Schreibtisch

ich würde gerne mal wissen was ihr für den Schreibtisch ausgegeben habt und wo ihr ihn gekauft habt. mein mann meinte es müßte ein markenschreibtisch sein, er hat dann nach dem teuersten geschaut, der kostet mit stuhl komplett 1200 euro, von dieser firma gab es dann noch eine billigere version, die kostet mit allem komplett 600 euro. mit allem komplett heißt da ist der schreibtisch dabei, die schublade vom schreibtisch mit einsatz für stifte etc, der rollcontainer mit sitzkissen oben drauf und der passende schreibtischstuhl fürs kind. wir schauten dann im geschäft nach einem anderen schreibtisch, sie hatten noch ein ausstellungsstück das war von 178 euro auf 99 euro runtergesetzt. mein mann fragte ob da vom preis noch was machbar sei, die verkäuferin sagte nein. ich fragte dann noch nach gütesiegel usw., konnte sie mir nichts sagen. wir sind dann heimgefahren. zu hause haben wir bei ebay geschaut unter neuen schreibtischen da gibt es ja auch solche ebayshops. da kostet der selbe schreibtisch wie er dort für 99 euro als austellungsstück mit ein paar Schrammen stand, neuverpackt für 74 euro, er hat ein gütesiegel. der container kostet nochmal ca. 50 euro und der stuhl 39 euro. nun meine frage, wo habt ihr euren gekauft und was habt ihr dafür ausgegeben. kann man sich auf das gütesiegel verlassen wenn es in einem ebayshop angegeben ist. schon mal vielen dank für die beantwortung meiner fragen. anna

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo annamara. Wir haben unsere Schreibtisch selber gemacht, haben dafür eine 1,80x80 cm große Holzplatte im Baumarkt gekauft (89 €) und haben eine kleine Einmündung reingemacht und dann haben wir ihn weiß angestrichen mit spezieller Kinder gerechten Farbe.Rechts uns links haben wir Rollcontainer , auch aus Holz und weiß angestrichen, drunter befestigt.(pro Container 29,95€)und wegen einen gescheiten Stuhl sind wir auch auf der Suche. Habe einen super Stuhl gefunden im Katalog "Echt ins Leben Livipur",es ist ein Schaukel Schreibtischstuhl, Geprüft.... Nachteil der Preis 199,00 € Lg Judith

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

unsere zwei kinder haben beide den schreibtisch, rollcontainer u. schreibstuhl von tchibo und wir sind sehr zufrieden damit

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen Schreibtisch aus Kiefernholz, etwas farbig, Tischplatte kann man verstellen in der Höhe und Neigung + eine Schublade. Diesen Schreibtisch habe ich für 25 € aus einem Zeitungsflohmarkt und ich sehe auch dort ganz viele für diesen Preis. Ich denke es muss kein superteurer Schickimicki Schreibtisch sein, allerdings werde ich beim Stuhl schon besser darauf achten etwas Gutes zu kaufen, z.Zt. steht noch ein kleiner Kinderstuhl davor. Viele Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch einen farbig lackierten Kieferntisch (Platte blau, Beine rot, Schublade gelb). Gekauft haben wir in beim Metro (90,00 €), man bekommt ihn aber auch bei Kidoh: http://www.kidoh.de/3/13825029-1/geschenke-lifestyle/abc-meike-schreibtisch.html Dazu haben wir einen Kiefern-Rollcontainer (hatten wir schon vorher) für 30,00 € und einen Schreibtischstuhl (ebenfalls Metro) mit Dornröschen-Motiv. Wir fanden es am wichtigsten, dass der Schreibtisch nicht so viel Schnickschnack hat, kindgerecht ist (sprich: farbig und kein High-tech-Teil) und vor allem unserer Tochter gefallen hat. Denn sie muss daran sitzen und arbeiten. LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 09:17