Vorschule

Forum Vorschule

Schnuppertag in der schule

Thema: Schnuppertag in der schule

meine erste Tochter Jasmin kommt dieses Jahr zu schule am 1.9.2009 jetz haben sie am 7.5.09 ein schnuppertag der geht von 8.20 bis um 11.55 sie konnen auch ihren schulranzen mit nehmen aber was tuhe ich da reihn nur mit Brotdosen und Trinken ist blod LG Nicole mit Jasmin 4.1.03 und Jaclyn 2.2.05 und Larissa 5.9.08

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

hmmm??? Vielleicht Block und Buntstifte.

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 14:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja klar, ein paar Stifte und nen Block natürlich!

Mitglied inaktiv - 27.04.2009, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr beiden werde ihr ein Block kaufen und neue Stifte die von zu Hause sind nicht mehr so schön LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 06:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nicole, ich würde den Ranzen jetzt noch nicht mitgeben - ich würde ihn für den "großen" Tag, den Einschulungstag "aufheben". Wenn unsere Kleine zu den Schulhospitationen geht (macht unsere KiTa im letzten Halbjahr einmal pro Monat) hat sie einen kleinen Rucksack mit. Drin hat sie: - was zu Essen und Trinken - Schlampermäpchen mit Bleistift, Schere, Kleber (Prittstift), Buntstifte - kleines kariertes Heft Hast Du von der Schule bzw. vom KiGa keine Infos bekommen? LG Heike

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine, "richtig" in die Schule kommen sie doch erst nach den Sommerferien?! Dann würde ich das nicht vorher schon quasi "entwerten". Und manche haben vielleicht auch noch gar keinen - ist doch noch ne Weile hin...? Finde ich irgendwie nicht gut, die Idee... Bei uns im KiGA sind die 5-und 6jährigen jetzt neulich auch in die Schule um die Ecke zum "Schnuppern" gegangen und sollten einen Rucksack/Tasche mitnehmen, aber nur um die Hausschuhe und - wie bei nem Ausflug etc. auch - das Frühstück+Trinken (was es normalerweise im KiGA gibt) rein zu tun, nicht für "Schulsachen" (die sie ja noch gar nicht haben). War völlig OK so, auf die Idee mit dem Ranzen kam niemand! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 08:48