Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1981 am 27.04.2009, 11:52 Uhr

Schnuppertag in der schule

meine erste Tochter Jasmin kommt dieses Jahr zu schule am 1.9.2009

jetz haben sie am 7.5.09 ein schnuppertag der geht von 8.20 bis um 11.55
sie konnen auch ihren schulranzen mit nehmen aber was tuhe ich da reihn nur mit Brotdosen und Trinken ist blod

LG Nicole mit Jasmin 4.1.03 und Jaclyn 2.2.05 und Larissa 5.9.08

 
5 Antworten:

Re: Schnuppertag in der schule

Antwort von wickiemama am 27.04.2009, 14:28 Uhr

hmmm???
Vielleicht Block und Buntstifte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag in der schule

Antwort von Henni am 27.04.2009, 20:09 Uhr

Hallo

ja klar, ein paar Stifte und nen Block natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag in der schule

Antwort von Nicole1981 am 28.04.2009, 6:35 Uhr

Danke ihr beiden werde ihr ein Block kaufen und neue Stifte die von zu Hause sind nicht mehr so schön


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuppertag in der schule

Antwort von Heike-SU am 28.04.2009, 12:31 Uhr

Hallo nicole,
ich würde den Ranzen jetzt noch nicht mitgeben - ich würde ihn für den "großen" Tag, den Einschulungstag "aufheben".
Wenn unsere Kleine zu den Schulhospitationen geht (macht unsere KiTa im letzten Halbjahr einmal pro Monat) hat sie einen kleinen Rucksack mit. Drin hat sie:
- was zu Essen und Trinken
- Schlampermäpchen mit Bleistift, Schere, Kleber (Prittstift), Buntstifte
- kleines kariertes Heft

Hast Du von der Schule bzw. vom KiGa keine Infos bekommen?
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Ranzen mit?

Antwort von MM am 29.04.2009, 8:48 Uhr

Ich meine, "richtig" in die Schule kommen sie doch erst nach den Sommerferien?! Dann würde ich das nicht vorher schon quasi "entwerten". Und manche haben vielleicht auch noch gar keinen - ist doch noch ne Weile hin...? Finde ich irgendwie nicht gut, die Idee...

Bei uns im KiGA sind die 5-und 6jährigen jetzt neulich auch in die Schule um die Ecke zum "Schnuppern" gegangen und sollten einen Rucksack/Tasche mitnehmen, aber nur um die Hausschuhe und - wie bei nem Ausflug etc. auch - das Frühstück+Trinken (was es normalerweise im KiGA gibt) rein zu tun, nicht für "Schulsachen" (die sie ja noch gar nicht haben). War völlig OK so, auf die Idee mit dem Ranzen kam niemand!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.