Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 18.03.2007, 20:54 Uhr

schleife binden.......er kann es ...hurra

Hallo zusammen,

wir hatten wie ich schon mal berichtete als Hausaufgabe beim ersten Schulelternabend auf, dass die Kinder

Schleife binden
Seilspringen
und mal alleine zum Bäcker schaffen

In den letzten zwei Monaten haben wir jetzt geprobt .

Seit 3 Wochen kann mein Sohn ( fast 6 ) jetzt Seilspringen.....also einmal drüberspringen und neu Schwungholen können

Seit 2 Monaten geht er jedes WoE mit einem von uns zum Bäcker.....die letzten beiden WoEs ist er die letzten 100 m allein gegangen und hat alles allein geschafft mit bezahlen, Brötchen in Rucksack packen lassen, Geld in Geldbörse tun und nicht vergessen Tschüss zu sagen

und seit heute kann er echt Schleifen binden

JETZT ist er wirklich reif für die Schule

Simone

 
2 Antworten:

Re: schleife binden.......er kann es ...hurra

Antwort von Hofi2 am 19.03.2007, 10:51 Uhr

Da war er bestimmt stolz, oder? Annika zumindest war es, als es das 1. Mal klappte. Sie kann es schon ne ganze Weile.
Bei uns sind diese Dinge allerdings kein Kriterium für Schulreife.
Seilspringen zum Beispiel kann sie nicht wirklich - mag sie einfach auch nicht üben. Und ich zwinge sie nicht.
Alleine gehen ist bei uns kein Problem: Annika kommt alleine vom KiGa heim und geht auch nachmittags alleine zum Chor und zum Turnen. Da ist sie schon sehr weit.
Nicole



Re: schleife binden.......er kann es ...hurra

Antwort von Muts am 21.03.2007, 22:07 Uhr

Ui, viel Hausaufgaben schon vor der Schule.... Schleife binden kann meine Tochter, Seilspringen... naja, vielleicht 1-2mal drüber, und zum Bäcker kann sie nur teilweise allein weil wir außerorts wohnen und wir die Hauptstraße überqueren müssen. Bäcker selbst ist nur 400....



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.