Vorschule

Forum Vorschule

Sammelleidenschaft?

Thema: Sammelleidenschaft?

Hätt gern mal gewusst, ob eure Vorschüler auch etwas haben, was sie sammeln? Mein Sohn steht sooo auf Frösche, er hat schon massig in allen Formen und Größen, aber natürlich gibts immer noch welche, die er noch nicht hat - und davon werden natürlich auch welche in die Schultüte wandern =)

von engelinchen am 31.05.2012, 14:40


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Unsere Tochter steht zwar total auf Pferde und sammelt von diesen auch so einiges, aber nur die EINE "Pferderasse" hat es ihr besonders angetan: die Filly-Pferdchen! Ich müsste auch auch mal ein Foto vor all den Sachen machen, die wir schon haben....erschreckend. Aber wir dulden es. Sie ist ein Kind und wir haben damals ja auch gesammelt. LG Jenny PS: Frösche find ich auch niedlich. Wie kommt Dein Sohn darauf?

von lali77 am 31.05.2012, 15:01


Antwort auf Beitrag von engelinchen

in Form der Sammelkarten, Tshirts, Lego u Co werden auch gern genommen Da er eine Woche vor Schulbeginn seinen 6. Geburtstag hat gibt es da noch was von Star Wars u Co, in die Tüte kommt da nix mehr :-) gasti

von gasti75 am 31.05.2012, 16:32


Antwort auf Beitrag von gasti75

LG maxikid

von Maxikid am 31.05.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ging letztes Jahr mit denen aus dem McDonald Happy Meal los, dann der Film, dann diverse Kleidungsstücke und nun sammelt er mit Leidenschaft die aus dem Edeka. LG

von moppi27 am 31.05.2012, 20:42


Antwort auf Beitrag von moppi27

Star Wars Karten (uns fehlt nur noch 1 *juhuuu*) und Lego Ninjago Spinner... Ansonsten noch Steine, Stöckchen und sonstiges Kleinzeug

von LittleRoo am 31.05.2012, 22:13


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Hot Wheels. Er hat bestimmt um die 150 Stück und er weiß genau, welche er schon hat und welche noch nicht... Er mag Leoparden, aber sammeln tut er sie nicht.

von Princess01 am 01.06.2012, 12:13


Antwort auf Beitrag von engelinchen

Nein, meiner sammelt gar nichts...

von Mutti69 am 01.06.2012, 15:07


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Der Große sammelt Star Wars und Ninjago, er spart auch meistens sein Taschengeld um sich was zu kaufen. Er hat auch schon einiges und bekommt auch noch was in die Schultüte rein.

von kerstin 21 am 01.06.2012, 15:50


Antwort auf Beitrag von engelinchen

also bei uns sind steine jeder Größe und Gewichts sehr gefragt! Haben 2010 Unmengen davon von Rügen mitgebracht. Mit ihnen baut er auch sehr gern Zuhause, wenn er seine (meistens Playmobil)Landschaften aufbaut. ansonsten natürlich Fussballkarten zur Zeit (die von REWE).

von angelok82 am 01.06.2012, 15:50