Vorschule

Forum Vorschule

Rückstellung

Thema: Rückstellung

Hallo, ich wollte euch bloß mitteilen, dass ich mein Kind (ein Musskind) geb. 06/03 zurückgestellt habe. Und es ging.

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 10:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo! Darf ich mal fragen, warum er zurückgestellt wurde? LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 17:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann herzlichen Glückwunsch, hier hättest du es sicher nicht geschafft, da Berlin knallhart einschult, da brauchst du schon zig Atteste aus Spezialuntersuchungen (Kinderarzt, Logo und Kita werden nicht akzeptiert, Elternwunsch auch nicht). Mein jüngster Sohn Oktoberkind, könnte ich auch nicht zurück stellen, da er Schulpflichtig ist mit knapp 6. Bei uns wird seit 5 Jahren immer ein ganzer Geburtsjahrgang eingeschult: Aktuell für 2009 der Geburtsjahrgang 2003. LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 16:55


Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch,habe mein Kind 09/02 auch letztes jahr zurückstellen lassen, aber dieses jahr geht es dann wohl los. Gruß Silly

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch, wir haben es noch nicht durch. Mein Sohn geb.06/03 ist auch ein Musskind. Mußtet ihr auch so viele Gutachten bringen? Ich hoffe wir schaffen es auch, mein Sohn ist einfach noch nicht so weit. MfG Heidrun

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Mein Sohn wurde letztes Jahr auch zurückgestellt. Ist nun in der ersten klasse und wir haben nichts bereut. Es war die beste Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 26.12.2008, 20:23