Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenwahl-SOS

Thema: Ranzenwahl-SOS

Hallo und guten Abend, wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende entschieden wir uns gemeinsam für ein Modell...von School Mood Timeless II Pirat, Modell 2010. Daheim bin ich dann gleich an den PC...und oh Schreck...bei Stiftung Warentest ist dieser Ranzen gleich komplett durchgefallen. ABER...Lukas war rund um zufrieden, weil er ihm am besten gepaßt hat. Jetzt mal eine Frage an Euch...wer kennt diesen Ranzen bzw. diese Marke und hat schon Erfahrungen damit gemacht...hoffentlich positive...aber ich möchte auch die negativen hören, damit ich weiss, auf was wir uns da eingelassen haben. Vielen vielen Dank schon im voraus für Eure Antworten. Bin jetzt echt verunsichert. Gruß Monika PS: Da ich nicht genau weiss, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, werde ich meine Frage gleich in den anderen auch stellen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2011, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

warum ist der ranzen durchgefallen? wenn es wegen passform ist, wäre es egal, deinem sohn passt er ja sind zu wenig reflektoren dran? die kann man kaufen sind zuviele giftstoffe? da würde ich überlegen ob ich den ranzen will

von kati1976 am 19.02.2011, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich kenne zwar diesen Ranzen nicht, aber lass Dich nicht durch Stiftung Warentest verunsichern! Erstens geht es darum, welcher Ranzen Deinem Sohn am besten passt und außerdem hat Stiftung Warentest ja ihre Prüfungskriterien,.... insbesondere die Tatsache, dass die Ranzen stark reflektieren sollen,... mach Dir keinen Kopf,.. dieser Ranzen ist der Beste für Deinen Sohn und gut ist es! Viele Grüße kleine

von kleine030802 am 19.02.2011, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

ich bins nochmal! hab nochmal nachgeschaut: also laut Stiftung Warentest wurden insbesondere Weichmacher gefunden,.... das wäre schon ein Punkt, der mich skeptisch machen würde. Der Rest wäre mir egal,... LG kleine

von kleine030802 am 19.02.2011, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

"Wasserscheu und unangenehm" Drückt ja anscheinend bei euch nicht. Und man kann den Ranzen einsprühen mit Texspray.............ob die das gemacht haben? Hhm, hier laufen viele Kinder mit dem Mood rum, und wenn es stark Regnet nimmste doch eh nen Schirm oder nen Cap? oder nicht?

von Charlie+Lola am 20.02.2011, 01:15


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch keinen Ranzen mit orangen Flächen. Und auch keinen wasserdichten. Klar sind Weichmacher nicht toll und solche Sauerein sollten auch aufgedeckt werden, aber sabbert ein Schulkind noch am Ranzen? Wir haben hier solche ADAC-Sicherheitswesten für die Reflektion. Für den Regen ein Cap oder einen Regenschirm. Und für Weichmacher eine Jacke wo der Ranzen druaf sitzt und ein Kind was nur am Bleistift kaut. Grüßle

von Caot am 21.02.2011, 11:24


Antwort auf Beitrag von Caot

...und bezüglich Wichmachern: ich hab die Hefte von Stiftung Warentest im Original; da stand nirgends was von Weichmachern! LG

von Mutti69 am 21.02.2011, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Genau diesen Ranzen haben wir auch gekauft :-) Bei Stiftung Warentest ging es darum, dass wohl ein winziger Prozentsatz der fluoreszierenden Fläche zu wenig war, mehr nicht. Weichmacher wurden nicht gefunden. Und wenn dann noch geschrieben wird, dass er schlecht sitzt, kann es ja auch an dem Kinder-Modell gelegen haben. Uns hat der Ranzen absolut überzeugt und er saß mit Abstand am besten!!

von Mrs. Chocolate am 22.02.2011, 09:40