Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 23.02.2007, 21:34 Uhr

Ranzenfrage!

Hallo,

eigentlich wollte ich meine Tochter in Punkto Ranzen in Richtung Scout Easy II "beeinflussen", aber seit sie den Mc Neill Ergo Light 3 Teddy entdeckt hat, habe ich schlechte Karten. DER hier soll es uuuunbedingt sein: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=KDbl8H5ILyfl8DuXZsSH-H9C17l9T_0or6g=?ProductSKU=de_DE-1493638

Bin zwar schon froh, daß das mädchentypische Rosa nicht mehr zur Debatte steht ;o), aber das ist ja nun nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium beim Ranzenkauf. Testergebnisse über den Mc Neill konnte ich leider bisher keine finden. Ich befürchte auch, daß der Teddy ziemlich schnell seine Schönheit einbüßt (Regen, Schmutz) bzw. nach kurzer Zeit nicht mehr "cool" genug sein könnte. Oder spielen solche Gedanken in der Vorschule noch keine Rolle? Was denkt ihr?

Danke und LG
Anja

 
4 Antworten:

Re: Ranzenfrage!

Antwort von Graupapagei3 am 24.02.2007, 7:10 Uhr

Das Hauptkriterium ist und bleibt die Passform, da würde ich nicht mit mir reden lassen. Habt Ihr das Modell schon mal probiert?

Ansonsten glaube ich auch, dass der Teddykopf leiden wird und ob der in der 3.Klasse noch angesagt ist??? Na ja hängt dann auch davon ab, mit was die anderen rumlaufen.

Das Problem ist einfach, dass die Vorschulkids sich überhaupt nicht vorstellen können, dass andere vielleicht über ihren Ranzen lachen.



Re: Ranzenfrage!

Antwort von Wira am 24.02.2007, 14:51 Uhr

Hallo,

ich würde es auch eher versuchen auf ein anderes Modell auszuweichen. Der Teddy würde mich stören und kann mir vorstellen, dass es Deinem Kind in 1 Jahr überhaupt nicht mehr gefällt.

Bei uns wird es auch schwierig, da Töchterlein auf Rosa, Glitzer und Co. steht! Sie wird schon einen nach ihrem Geschmack bekommen aber auch ein Stück weit "neutral" sollte er sein. Mal sehen, welcher er es sein wird!

LG, Wira



Re: Ranzenfrage!

Antwort von Baer am 24.02.2007, 17:25 Uhr

Wir haben uns für den Scout Mega entschieden. Maximilian will das Weltraumdesign, sein Bruder schwankt noch zwischen Weltraum und Dinos.
LG Baer



Re: Ranzenfrage!

Antwort von suermel am 25.02.2007, 22:23 Uhr

ivh würde mit Ihr mal im Internet
verschiedene Anschauen. Kannst Ihr ja ein Tedy in die Schultür versprechen
aber als Kopf am Ranzen, da reissen Ihr die Jungs in null Komma nix weg.
silvia
bei meiner Tochter kommt Delfin oder
Blumen in Frage..
mal sehen



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.