Vorschule

Forum Vorschule

Ranzenanprobe :-(

Thema: Ranzenanprobe :-(

Hallo, wir waren am Samstag zur Ranzenanprobe. Ich häte nie gedacht, dass das bei meinem Sohn so schwierig wird :-( Er ist seeeehr schmal und klein, und die meisten Ranzen sind entweder über die Schultern gerutscht oder - was mich sehr verwundert - viele saßen viel zu hoch, so dass er mit dem Hinterkopf anstieß. Der einzige, der laut Verkäuferin in Frage kam, war der Scout Nano. Wir machen auf alle Fälle noch einen zweiten Anprobeversuch - es kann doch nicht so schwer sein, oder *gefrustetbin*. LG leo13

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

für unser schmales Kind war der Hama Step bei Step optimal.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist auch bei uns so gewesen-hama step by step-obwohl er optisch sehr groß wirkt und auch ein super schönes volumen hat-selbst in der 4. klasse passt noch alles rein-die scouts sind alle schon zu klein und die kinder, die einen hatten, tragen schon rucksack.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns auch, der noch am besten gepasst hat, war der Easy II, aber eigentlich war alle zu groß. Aber gut die müssen ja evtl. bis zur vierten passen. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei unserer Tochter hat der Scout Maxi locker bis zum Ende der 4. Klasse gereicht - deswegen wollen wir ihn (bzw. den Nachfolger Nano) ja wieder haben .......

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 12:03


Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei www.physio-schulranzen.de ... Kein klassischer Schulranzen, aber dadurch sicher auch fuer schmalere Kinder besser geeignet. Und coole Designs gibt es auch - google mal nach "physio bag". LG, Katja

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben alle Ranzen die es gibt anprobiert. Alle haben gedrückt, da ging es noch gar nicht um die Größe. Allein das die Träger richtig anliegen, war ein Problem. Der einzigste der unserem schmalen zierlichen Kind gepasst hat, war der Step by Step von Hama.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für unseren Sohn auch einen von www.physio-schulranzen.de und sind super zufrieden. Man kann ihn zwar nur bestellen (kein Ladenverkauf), aber bei Nichtzufriedenheit ist ein Zurücksenden problemlos möglich.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

den physio ranzen haben wir auch schon ins auge gefasst. es ist nur blöd, dass man den nirgendwo vorher anschauen kann. und wegen der standfestigkeit mache ich mir etwas sorgen, ob mein quirliger sohn damit klarkommt beim packen. lg leo13

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 15:31


Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ihn bestellen und bei Nichtgefallen zurueckschicken. Ich hatte den laden mal angemailt. Klar, dann bleibst Du auf den Versandkosten sitzen, aber vlt. ist genau DAS der Ranzen, der Deinem Sohn passt! LG, Katja

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

... passte unserem zierlichen Kind super! Haben noch den Brustgurt dazugekauft, dann rutscht der Ranzen auf keinen Fall über die Schultern. Später kann man ihn ja weglassen. Ich persönlich finde, dass Argument "zu klein, muss ja noch in der 4. Klasse genug reinpassen" für uns nicht einleuchtend. JETZT muss das Kind gut im dem Ranzen klar kommen, er muss gut sitzen und das Kind muss ihn mögen. Standfestigkeit, finde ich übrigens sehr wichtig, sonst kippt er dreimal am Vormittag um... Aber wenn der Nano zu klein ist, von der Größe und dem Volumen, kaufen wir einfach einen Neuen! Es gibt kein Gesetz, dass man den gleichen Ranzen bis zur 4. Klasse tragen muss... LG Michi

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 21:29