Vorschule

Forum Vorschule

ranzen

Thema: ranzen

Hallöchen, habt ihr schon einen Ranzen für eure baldigen Schulanfänger? Was für einen habt ihr? LG Dani

von Moru am 13.03.2012, 21:07


Antwort auf Beitrag von Moru

Hallo,Der Die Das King of Pirates Lg.Regine

von katzer am 13.03.2012, 22:32


Antwort auf Beitrag von Moru

Scout Nano

von Maaama am 13.03.2012, 22:45


Antwort auf Beitrag von Maaama

Hallo, Lego Active , Ninjago in rot : ))

von baby-engelmaus am 13.03.2012, 23:02


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

http://www.schulranzen.net/Sammies-Premium-Schulranzen--Sets-Country-Love-UVP-189,00.htm?websale8=ts-shop&pi=49112 wir haben den hier...gibt es dann wohl vom osterhasen ;o) lg

von noervzwoerg am 15.03.2012, 09:55


Antwort auf Beitrag von Moru

Ergobag

von Himbaer am 13.03.2012, 23:01


Antwort auf Beitrag von Himbaer

McNeill Ergo Light Compact

von 20012006 am 14.03.2012, 07:02


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Samiies Premium Green Mamba :-) gasti

von gasti75 am 14.03.2012, 13:03


Antwort auf Beitrag von gasti75

wir auch Sammies Green Mamba

von kidsdreierlei am 14.03.2012, 14:05


Antwort auf Beitrag von Moru

Scout Nano, White Wolf

von larissa am 14.03.2012, 07:37


Antwort auf Beitrag von larissa

Scout Mega Zauberfee

von Janigirl am 14.03.2012, 08:15


Antwort auf Beitrag von Janigirl

Scout Easy II exlusive True Love Gruß maxikid

von Maxikid am 14.03.2012, 08:25


Antwort auf Beitrag von Maxikid

LG

von JuPaHe am 14.03.2012, 10:17


Antwort auf Beitrag von Moru

...wir haben sogar schon alle Hefte und Bücher, Stifte und Arbeitsmaterialien. Der erste Elternabend ist rum und in 14 Tagen ist Schulanmeldung!

von Caot am 14.03.2012, 08:32


Antwort auf Beitrag von Moru

nein, noch nicht. keine ahnung, bin mir immer noch unsicher, welcher es werden soll.

von Osterhase246 am 14.03.2012, 08:47


Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Ja, meine Tochter darf ja ein Jahr eher zur Schule als geplant, und als sie erfahren hat, dass es klappt wollte sie sofort einen Ranzen haben! Also haben wir zusammen geschaut und uns für einen Scout easy II entschieden im Design "Lovely". Das ist schon aus 2007, gibt es also aktuell gar nicht mehr, was Restposten. Aber sie liebt ihren Ranzen jetzt schon und unser Portemonaie hat es auch sehr gefreut... lg!

von Schnubbel82 am 14.03.2012, 08:54


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Ja Mc Neill Ergo Light 912 Lucky Delfin

von nokami82 am 14.03.2012, 10:27


Antwort auf Beitrag von Moru

Ergobag

von zschnecke am 14.03.2012, 10:31


Antwort auf Beitrag von Moru

jup, einen Ergobag in grün

von engelinchen am 14.03.2012, 10:55


Antwort auf Beitrag von Moru

Ja, haben wir, seit Januar! Es ist ein McNeill Ergo Light Compact "DINO" (6-teilig)!!! Sind mehr als zufrieden bisher, sieht alles super robust und sehr gut verarbeitet aus. Sohnemann ist stolz wie Bolle

von angelok82 am 14.03.2012, 11:28


Antwort auf Beitrag von Moru

..

von alemana_mex am 14.03.2012, 12:06


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

McNeill Ergo Light Compact "WOLVES"

von LittleRoo am 14.03.2012, 12:20


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Lego Active (Girl Horse)

von Baby2411 am 14.03.2012, 12:34


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Schon alles? Hefte, Bücher, Schreibmaterial? Habt ihr denn schon eine Liste bekommen, was ihr alles braucht? Und das VOR der Schulanmeldung?

von Baby2411 am 14.03.2012, 12:36


Antwort auf Beitrag von Baby2411

Klar, haben wir alles schon bekommen! Und ich habs schon gekauft. Jetzt stecks im Ranzen bzw. unterm Schreibtisch, ist schon beschriftet und wartet nur noch auf seinen Einsatz. Die Tochter übt schon mal schweren Ranzen schleppen.

von Caot am 15.03.2012, 09:44


Antwort auf Beitrag von Moru

Ergobag von 2011, in türkis.

von Häsle am 14.03.2012, 12:56


Antwort auf Beitrag von Moru

Scout Easy II Style Santa Fe

von Margali am 14.03.2012, 16:40


Antwort auf Beitrag von Moru

Unser Ranzen ist bestellt und kommt Anfang April. Wir haben den Sammies Premium Top Speed

von Cassie83 am 14.03.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von Moru

Den hat meine Tochter sich ausgesucht: grün mit Ritter-Kletties. Scheint "in" zu sein, in ihrer Kindergartengruppe bekommen noch mindestens zwei weitere Kinder den Ergobag.

von stjerne am 14.03.2012, 23:27


Antwort auf Beitrag von stjerne

Bei uns ist der Ergobag noch nicht so verbreitet. Das liegt aber bestimmt nur daran, dass es den im Umkreis von 60 km hier in keinem Laden gibt. Meine Freundin hab ich auch schon angesteckt, die kauft ihrem Sohn auch einen ;-) Ich bin eher überrascht, dass hier im Forum so viele schon einen haben.

von Häsle am 15.03.2012, 09:49


Antwort auf Beitrag von Häsle

Bei uns in Hamburg, zumindest in meinem Dustkreis, habe ich ihn noch bei keinem Kind gesehen. Bin mal gespannt, ob bei der Einschulung in diesem Schuljahr ein Kind den hat. Und unser Laden hat eine große Auswahl vom Ergobag. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2012, 10:04


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier kennen die Leute ihn noch nicht mal. Aber wenigstens sind inzwischen Step by Step und Sammies angekommen. Vorher gab es, wie seit 30 Jahren, nur Scout und McNeill.

von Häsle am 15.03.2012, 10:23


Antwort auf Beitrag von Häsle

ich denke, dass in 1-2 Jahre der Ergobag durchschlagenden Erfolg haben könnte/haben wird....Bin wie gesagt, schon sehr auf die Einschulung gespannt und werde dann auch gleich berichten. Den Step by Step und Sammies sieht man hier auch oft. Herlitz z.B. gar nicht. Ich denke, dass die Eltern den schon eher kaufen würden, aber da die Kinder ja mit aussuchen und am Anfang eben einen "richtigen Ranzen" haben wollen.... 1-2 Jahre später würden die Kinder auch sicher eher den Ergobag aussuchen. Einige Kinder haben einen ganz alten Ranzen aus Leder wie in den 50er Jahren. Finde ich cool, aber bestimmt nicht so gut für den Rücken... Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2012, 10:30


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Tochter war von Anfang an, als wir in den Laden kamen, auf den Ergobag fixiert. Sie liebt Rucksäcke (macht auch immer brav alle Gurte zu), und die austauschbaren Kletties haben sie dann restlos überzeugt. Ich hab ihr die Wahl gelassen, und ich denke, sie hat sich richtig entschieden.

von Häsle am 15.03.2012, 10:36


Antwort auf Beitrag von Häsle

eigentlich ist meine Tochter auch so drauf und das totale Anti-Mächen. Ohne ihren Vorschulrucksack geht sie nie aus dem Haus. Aber da muss sie doch plötzlich beim Ranzenkauf eine Wandlung vorgenommen haben. Bis dahin hat sie alles Mädchenhafte gar nicht gemocht. Und hellbau mochte sie sonst nieeeeee....Ich hätte auch drauf schwören können, 1 Tag vorher, dass sie sich bestimmt ein Jungsmotiv aussuchen würde.... Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2012, 10:41


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine ist eine Woche vorher plötzlich von ihrem Tussi-Trip runtergekommen. Vorher musste alles "dunkelpink" oder glitzrig sein. Jetzt sucht sie sich alles in blau oder schwarz aus. Vielleicht ist sie ja doch von mir?

von Häsle am 15.03.2012, 10:55


Antwort auf Beitrag von Häsle

da war ich mir ja auch bis vor ein paar Wochen ziehmlich sicher, dass das Kind nach mir kommt bzw. von mir stammt. Aber z.Zt. bin ich mir da nicht mehr so sicher. Jetzt sind ihr schon Jeans zu jungshaft. Und die Haare müssen unbedingt gaaanz lang werden. Und zum Frisör möchte sie auch noch, damit alles ordentlicher aussieht. Eigentlich ist sie eher der typ Michel aus Lönneberger mit ner Mischung aus Punk und die Haare wie Pipi Langstrumpf. Ich habe sie nie auf typ. Mädel getrimmt. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2012, 11:01


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Witzig. Wo meine das Tussige her hat, weiß ich auch nicht. Sie hat zwei Tanten, die ein bissl in die Richtung gehen (auch mal gerne Lipgloss verschenken), und ein paar extreme Mädels im Kindergarten. Sie war aber schon mit zwei total scharf auf pinke Sachen (kein Hellrosa). Mal schauen, wie sie sich weiterhin entwickelt. Sie wird zum Glück auch immer mutiger (wobei das gestern darin endete, dass sie sich im Kaufland verlief auf der Suche nach Ostereiern, naja).

von Häsle am 15.03.2012, 11:38


Antwort auf Beitrag von Häsle

Meine guckt sich jetzt auch immer im Spiegel an bevor wir das Haus verlassen. Und wenn sie sich jetzt mal irgendwo wehtut, sagt sie immer "Mama, damit möchte ich alleine fertig werden". Sage mal, kennst Du die Marke Scooli? Meine Freundin hat gerade mit ihrem Sohn einen Ranzen dieser Marke gekauft. Im Fachgeschäft. Habe ich noch nie von gehört. Gruß maxikid

von Maxikid am 15.03.2012, 11:42


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das sind wohl die Ranzen mit Lizenz-Design. http://www.schulranzen-onlineshop.de/shopware.php?sViewport=searchFuzzy&sLanguage=1&sSearch=scooli Wenn er gut passt, warum nicht?

von Häsle am 15.03.2012, 11:57


Antwort auf Beitrag von Moru

Hallo, meine beiden sehen das seeehr entspannt, wir ziehen im Sommer vom Land ohne Ranzen (UK) in den "Ranzenwahn" nach D und die zwei haben jetzt gesagt sie wollten in den Osterferien in D "mal mit Oma gucken gehen", aber wenn sie nix finden, dann könnten wir doch einfach in den Sommerferien noch welche in unserem Dorf-Schreibwarenladen "holen"...wobei die 6 Jährige gerne einen "Ranzen" hätte und der 8-Jährige einen schwarzen Rucksack ohne Bilder und andere Farben haben will, das sind die einzigen "Wünsche" die diesbezüglich bisher geäussert wurden. Muss dazu sagen, da wir ein paar Dörfer weiter "einschulen, werden die zwei eh erstmal Auto-Kinder, da kommt es dann nicht so auf Reflektorflächen und den noch 14. Anschnall-Gurt an... Wenn ich an der "Auswahl" beteiligt werde, wird´s für beide ein Beckmann, wenn nicht, dann .... werden wir sehen LG von Patty

von Timtom am 15.03.2012, 12:16


Antwort auf Beitrag von Moru

Wir haben uns nach langer Beratung und natürlich nach dem Wunsch unseres Sohnes für den DerDieDas Fliegengewicht Skater entschieden. Ist noch ein Vorjahresmodell. Leon hat ihn sich ausgesucht. Unser Sohn ist recht klein für sein Alter und das war der einzige der wirklich optimal saß.

von Sveamaus am 15.03.2012, 16:11


Antwort auf Beitrag von Moru

....

von Horny am 16.03.2012, 16:41