Vorschule

Forum Vorschule

Ranzen!

Thema: Ranzen!

Ich habe eben gesehen, dass ihr über Ranzen grübelt. Ich habe so zwei unterschiedliche Jungs, wie sie nur sein können. Der Eine lang und schmal, der Andere ein kleiner Adonis mit V-Oberkörper und kurzem Rücken. Die Ranzen von Hama sind perfekt darauf einzustellen!!! Vorallem sind die Schulterriemen hervorragend gepolstert (meine Jungs sind beide nicht gut gepolstert) und die Rückseite vom Ranzen auch noch mal, was gut für Belüftung und auch den Tragekomfort, gerade im Hüftbereich, ist. Hatte einen von einer Bekannten den Jungs anprobieren können und brach in Begeisterung aus und dann bei ebay über zwei verschiedene Händler bestellt. Der Eine ist mit einem Orca und dazu gab es einen tollen Turnbeutel, Federtasche, Schlamper, Umhängeportemonaie und eine quietschneongelbe Regenabdeckung für die dunkle Jahreszeit. der kostete so um die 52€. Der mit dem Clownsfisch ist wohl ein neueres Modell und kostete mit allem drum und dran ca. 92€. Je einen Bauchgurt noch dazu für je 5€. Tollen schöne Ranzen, guter Preis. LG Melle

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

Meinem Sohn (nun schon 4. Klasse) passt der Hama (step by step) auch wie angegossen - von der 1. bis zur 4. Klasse. Da ich so gute Erfahrungen hatte steuerte ich dieses jahr mit meiner tochter ebenfalls die Hama-Ranzen an. Leider passt er auf ihren Rücken gar nicht, vor allem an der Schulter steht er ganz komisch ab - sie hat nun einen Mc Neill. Probieren ist so wichtig.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Die Ranzen werden jedes Jahr immer etwas verändert. Ich kann nur sagen, zum Fachhändler gehen und genau diese Modelle anprobieren. Und jetzt gibt es auch im Fachhandel schon Schnäppchen.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 10:17