Vorschule

Forum Vorschule

Ranzen ist gekauft

Thema: Ranzen ist gekauft

Heute kam er an und Sohnemann ist hin u weg Sein Traummodell Green Mamba von Sammies, er hat alles genau betrachtet, war begeistert das neben den ganzen Reflektoren auch die Schlange zurückreflektiert, ist damit ne Runde durchs Wohnzimmer getanzt, festgestellt dass dieser neue Verschluss super einfach funzt und nun steht er gut verpackt im Schrank u wartet auf seinen Einsatz am 23.August Die Zeit rast... gasti, die sich jetzt entspannt zurücklehnt u allen die sich für den Ergobag entschieden haben viel Freude damit wünscht, ich fand den auch Super, aber Sohnemann nicht u da Sammys u Ergo passten durfe er wählen ;-)

von gasti75 am 11.01.2012, 22:42


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hab grad mal gegoogelt, der sieht aber auch toll aus

von LittleRoo am 12.01.2012, 02:00


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Hi, Herzlichen Glückwunsch...Unser Sohn fand den Sammie auch cool vor allem den mit dem Auto..Und er war auch begeistert vom Verschluss..Nur leider passte er vorne und hinten nicht und so wurde es der McNeill Compact :o) LG Yvonne

von 20012006 am 12.01.2012, 07:36


Antwort auf Beitrag von gasti75

Schön, dass dein Sohn seinen Traumranzen gefunden hat, und dass der auch noch gut passt. Ich hab jetzt einen Laden gefunden, der nicht allzu weit weg ist und anscheinend alle gängigen Marken plus Ergobag führt. Da werden wir uns demnächst mal durchwurschteln und alle Ranzen anprobieren. Mal schauen, ob es beim Ergobag bleibt. Wir werden wohl mit Jungsmotiven testen müssen, sonst wird es schwer, bei der ganzen Glitzer-Pink-Auswahl wirklich nur auf die Passform zu achten.

von Häsle am 12.01.2012, 09:31


Antwort auf Beitrag von Häsle

Hallo, das ist ja toll, dass Du einen Laden gefunden hast, der den Ergobag führt. Viel Glück. Wir gehen morgen los und kaufen einen. Die Auswahl in dem Laden ist so riesig, die Beratung ist aber super, dass meine Tochter sich bestimmt nicht entscheiden kann. Der School Mood den sie toll findet fällt aber schon mal raus, da er viel zu groß ist. Dabei ist sie nicht klein und schmächtig. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.01.2012, 10:08


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich sehe da auch schon Dramen auf uns zukommen. Kinder entscheiden ja logischerweise nach der Optik. Und alles, was glitzert und dunkelpink ist, ist bei meiner Tochter ganz weit vorne. Wobei sie die Vorteile des Ergobags schon verstanden hat. Vor allem den mit den austauschbaren Kletties ;-)

von Häsle am 12.01.2012, 10:18


Antwort auf Beitrag von Häsle

Mein Sohn hatte Glück. Er wünschte sich den Star Wars Ranzen, ich war skeptisch. Nur, es war der einzige der ihm passte. Alle anderen saßen überhaupt nicht bei ihm. Und er ist sooo stolz, Glück muss man haben....

von sara31 am 12.01.2012, 11:21


Antwort auf Beitrag von sara31

wir waren ja schon vor einer Woche im Laden und hatten schon mal eine kleine Vorauswahl treffen wollen. Meine Tochter fand auf anhieb, rein optisch, schon mal 6 Ranzen toll. Die von Scout haben ihr alle sehr gut gepasst. Sie findet den Country Love von Samson.... ganz toll, aber den hat ein Mädel bei uns im Haus. Das findet sie dann nicht so gut. Die Marke haben wir allerdings auch noch nicht anprobiert. Evtl. passt der sowieso nicht. Mein Lütte ist schon ganz aufgeregt. Jetzt in der Vorschule hat sie einen Rucksack von Scout, davon gibt es auch einen Ranzen, aber leider nur noch im Internet zu bestellen, da es dieses Motiv eins aus der Kollekt. von 2010 war. Dieses Motiv gefällt ihr auch sehr gut. Das wäre auch ein Motiv, mit dem man bestimmt noch in der 4. Klasse rumlaufen mag. Model Pink Lady. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.01.2012, 11:40


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Wo geht Ihr hin zum Ranzenkaufen? Wir waren letzte Woche bei Koch in der Eppendorfer Landstraße, die haben aber meines Wissens keinen Ergobag, den mein Sohn woanders (in Ahrensburg, was für uns eine halbe Weltreise ist ...) schon mal aufhatte. Mir fällt sonst noch Leder-Israel im Schulweg ein. Da wollte ich mit ihm noch mal hin. Falls Du weiter Geschäfte bei uns in der Ecke kennst, wäre ich Dir für einen Tipp dankbar. LG

von Babsorella am 12.01.2012, 12:44


Antwort auf Beitrag von Babsorella

ich fall vom Glauben ab, wir gehen auch zu Koch in der Eppendorfer Landstraße. Die haben den Ergobag, auch für Jungs, in Grasgrün. War gerade eben da. Für Mädels gibt es ein schickes türkis mit Blumenmuster, auch in Pink. Und noch ein paar andere Motive. Es sei denn, dass es noch andere Modelle gibt die Du meinst. Letzten Freitag gab es aber auf jeden Fall diese Modelle die ich gesehen habe auch schon. Die stehen ganz unten links für Mädels und ganz unten mittig für Jungs. Leder Israel soll auch toll sein. Dann noch Tibarg Center. Da war ich aber noch nie und weiß auch nicht, wie der Laden heißt. Dürfte ja aber nicht so schwer zu finden sein. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.01.2012, 15:35


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hihi bei uns war es letztes Jahr genau andersrum :-) wir hatten uns in den ganzen Katalogen den Sammies Green Mamba rausgesucht und der passte vorne und hinten nicht und dann ist daraus ein Ergobag geworden der uns seit August viel Freude bereitet hihi Bin auch nicht böse über den Ergobag denn durch die wechselbaren Kletties kann man auch gut mit den Motiven hin und her machen und dann kann er in der 3./4. Klasse immer noch Wunschmotive drauf machen :-) VG Yvonne

von MissYvi77 am 12.01.2012, 15:17


Antwort auf Beitrag von gasti75

Wir gehen heute los - Töchterlein drängelt seit Tagen. Wir waren schon beim Anprobieren und es wird auch ein Sammies werden. Der mit dem Reh. Das Mamba-Motiv fand ich auch cool, aber innen ist der schon sehr grell, oder?

von trisha0570 am 13.01.2012, 11:30


Antwort auf Beitrag von trisha0570

Meine Tochter fand den letztes Jahr bei unserer Nachbarin ganz toll und gestern habe ich ihn im Laden gesehen und ihr davon erzählt. Ich hoffe, dass er auch passt. Country Styl heißt er. Gruß maxikid

von Maxikid am 13.01.2012, 11:59