Vorschule

Forum Vorschule

Ranzen ist gekauft - aber welche Schultüte???

Thema: Ranzen ist gekauft - aber welche Schultüte???

Hallo, haben gestern für unseren Sohn den Scout Easy II gekauft. Er hat sich das Modell Robot (grau-schwarz-rot) ausgesucht. Leider gibt es für dieses Modell keine passende Schultüte und ich brauch eher was "gediegenes" also nichts was zu bunt ist. Kann mir jemand helfen oder habt Ihr evtl. Anleitungen zum Selbstbasteln und Befüllen der Schultüte für mich?? Vielen lieben Dank und guten Rutsch. Kathi

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Die wird bei uns im Kindergarten gebastelt (das können sogar so Bastel-Legastheniker wie ich) - frag doch da mal nach (nach den Feiertagen). Oder im Bastelladen (dort gibt es einzelne Vorlagen und sofort das passende Material)...... Oder Netz nach Vorlagen googeln .....

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bei uns hat der Kiga immer in jedem Jahr für die Vorschüler die gebastelt u. die waren immer sehr schön. Daher warte ich da ab, sollte sie wirklich gar nicht gefallen kann ich immer noch gucken in den Sommerferien dann. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns macht das die Patentante hehe zum Glück. Er wünscht sich eine Schultüte die mit dem Ranzenmotiv nichts zu tun hat.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

... mit dem Ranzenmotiv nix zu tun?! Klar ist es vielleicht nicht schlecht, wenn es farblich ein bisschen passt, aber es soll ja v.a. dem Kind gefallen - und seine Lieblingsfarben und -kombinationen kennt man ja in der Regel! Ich finde auch, es ist noch eeeewig Zeit. Wir haben zwar auch schon den Ranzen - aber nur, weil er ein Auslaufmodell im Sonderangebot war und unser Sohn sich dieses Motov gewünscht hat (das es bald nicht mehr gibt). Ansonsten hätte ich da bis irgendwann zum Sommer gewartet.... Und mit der Schultüte - hmmm, mal sehen, das wird sich noch ergeben, wir haben eigentlich noch gar nicht drüber gesprochen (nur DASS es eine gibt - ist hier nämlich nicht so üblich wie in Deutschland - manche haben eine, manche nicht). Es kann sein, dass Omi und Opi sie kaufen wollen - OK, dann wird es ihnen überlassen und eine Überraschung :-). Oder wir besorgen selber eine. Selberbasteln werden wir wohl eher nicht machen, aber irgendwann mal schauen gehen, was es so gibt... Aber ich dachte die gibts jetzt nocht gar nicht? Sehe die in den Geschäften immer erst so ab Frühling/Sommer...

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 16:34


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird im KiGa Schultüten basteln angeboten, es stehen meist 3 Motive zur Auswahl. Unser Sohn kann sich dann davon eine aussuchen und natürl. auch die Farbe. Die Erzieherinnen besorgen dann die Materialien die benötigt werden und stehen den Eltern beim basteln zur Seite.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns läuft es genau wie bei ilo ab. Deshalb mache ich mir jetzt noch keine Gedanken über die Schultüte. Lukas wird sich ein Motiv und die Farben aussuchen dürfen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde auch im Kiga gebastelt - allerdings erst im Juni ;) Da musst du dich noch etwas gedulden... andererseits wozu soll eine Schultüte über ein halbes Jahr im Schrank stehen?

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:25


Antwort auf diesen Beitrag

Diese "fertigen"Tüten finde ich gar nicht schön. Bei uns wurde da im KiGa immer ne riesige Aktion draus gemacht- das Schultütenbasteln.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mein Sohn wird auch im nächsten / diesem Jahr eingeschult. Bisher bin ich mir noch nicht mal im Klaren auf welche Schule er gehen wird. Den Ranzen kaufe ich im Sommer, die Tüte wird im Kiga gebastelt. Das ist doch alles noch ewig hin. Jetzt ist erstmal Weihnachten und Sylvester, Winter, Frühling, Ostern Sommer und dann kommt die Einschulung. Wir können doch noch soviel anderes genießen , ohne ständig an die Einschulung zu Denken oder ist das nun das große Ziel. Es gibt doch noch andere Dinge. Vielleicht versteh ich es nur nicht aber klärt mich bitte auf. Oder ist bei Euch eher Einschulung ? Mein Sohn ist 6 Jahre alt und genießt noch seine Kiga Zeit. Schule ist noch so weit weg. Ich habe jetzt gerade mal den ersten Elternabend am 22.01. für die kommende erste Klasse . Da lernen wir die Klassenlehrerin kennen und werden uns erstmal beschnuppern aber für die Kids ist noch viel Zeit. Sie wird uns auch sagen was die Kinder brauchen. Ich denke sie brauchen so gut wie gar nichts und bekommen alles nach und nach von der Lehrerin. (Wir haben uns schon fast auf eine Schule geeinigt ) Vielleicht muß ich dann bis zum Sommer noch einiges nähen wie. z.B. Kittelchen und Stiftemäppchen, schätze da wird man sich dann wohl öfter treffen um so etwas gemeinsam herzustellen aber das ist doch alles noch sehr früh.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 22:56