Vorschule

Forum Vorschule

Ranzen Herlitz

Thema: Ranzen Herlitz

Hallo erst mal! Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und hat sich (mit mir zusammen im Internet) einen Ranzen von Herlitz ausgesucht mit Hot Wheels! Jetzt sagte mir ein Verkäufer "Der Ranzen ist Scheiße" Er hätte keine Garantie und er wäre einer der Kandidaten die öfter einer Reparaturen bedürfen und überhaupt ich solle mir besser einen anderen Aussuchen! Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Ranzen von Herlitz gemacht! Wenn ja würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen! Ich meine der Kostet "NUR" knapp 100 € statt die üblichen 150 € Ranzen! LG Danke Stephanie

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

Wir überlegten auch unserer Tochter den Ranzen Master SL zu kaufen. Leider habe ich ihn im Laden gesehen und bin eigentlich recht schnell davon abgekommen. Er ist wirklich nicht vergleichbar mit Scout oder McNeill. Das Schloß ist minderwertiger und nicht so einfach. Wir haben uns eigentlich nun für den McNeill DIN ErgoLight compact entschieden und der gefällt meiner Tochter auch besser als der Herlitz.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... wir hatten uns den im Geschäft auch angeschaut und da war er sogar schon kaputt...... lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 19:12


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Tom wollte auch diesen und wir haben ihn gekauft.... hhmmm auf den ersten Blick finde ich ihn nicht minderwertig. Ein Freund meiner Großen hat auch einen Herlitz, da hab ich noch nix dergleichen gehört. Ih fand das Preis Leistungsverhältnix voll in Ordnung :-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, eigentlich denke ich ja auch das jeder Artikel garantie hat! Aber der "nette" Herr am Telefon meinte halt nur das der Herlitz zwar Gewährleistung aber halt keine Garantie hätte! So richtig Ahnung habe ich jetzt auch nicht mehr! Danke erst mal für die Antworten Maus155

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt mal online bei Herlitz angefragt. Mal schauen was als Antwort kommt ;-). LG Heike

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 16:12


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja lieb von Dir! Über die Mail bin ich ja sehr gespannt! (Da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können) Es wäre lieb von Dir wenn Du mir Bescheid geben könntest sobald Du antwort hast! Danke Stephanie

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter geht in die erste Klasse und hat einen Ranzen von Herlitz, und bisher bin ich damit zufrieden. Der Ranzen hat sogar nur ca. 50 € gekostet, incl. Turnbeutel und gefülltem Federmäppchen. Er ist sehr leicht (unter 1000g). Ich finde allerdings auch, dass andere Ranzen deutlich stabiler aussehen, z.B. mit viel mehr Plastikkantenschutz. Sicher kommt es bei der Haltbarkeit auch darauf an, wie pfleglich die Kinder damit umgehen. Für meinen Sohn habe ich deshalb schon überlegt, eher einen stabileren Ranzen zu kaufen. Viele Grüße, R.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 10:43


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch einen Herlitz-Ranzen, der hat allerdings damals (vor 5 Jahren) nur 50 Euro gekostet. Sagen wir mal so: Er hat die 4 Jahre Grundschule überstanden, aber mehr schlecht als recht und meine Tochter ist immer recht ordentlich mit dem Ranzen umgegangen. Die Kleine hat diesmal einen McNeill gekriegt, ein Herlitz wäre für mich nicht wieder in Frage gekommen. Vg pali

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

ein junge aus der klasse meiner tochter hatte einen herlitz ranzen. als ein anderer junge dagegentrat, das war anfang der 2. klasse, fiehl der ranzen in seine bestandteile auseinander! ich finde aber auch, dass er schon beim ansehen schrottig wirkt! wenn du einen günstigen suchst, kann ich dir die "hama by samsonite step by step" empfehlen. das 5-teilige set bekommt man auch unter 100 euro; meine beiden haben es und ich bin mit der qualität sehr zufrieden. lg ute

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 09:05