Vorschule

Forum Vorschule

RANZEN ICH KÖNNTE AUSFLIPPEN !

Thema: RANZEN ICH KÖNNTE AUSFLIPPEN !

Erst mal entschuldigung, aber mir ist gerade nach schreien zumute. Unsere Maus hat sich ihren Traumranzen ausgesucht. Ich hatte ihn dann bei einem großen Versandhaus bestellt (da war er 50 € günstiger als hier im Fachgeschäft). Bestellung war Anfang Februar. Vor zwei Wochen kam eine Mail, dass der hersteller Lieferprobleme hat, dass der Ranzen aber nachgeliefert wird. Gestern dann die Mail, dass er nicht mehr lieferbar ist. Jetzt habe ich ihn doch hier am Ort bestellt und hoffe das unser Händler ihn noch bekommt. Wenn nicht, habe ich ein ernsthaftes Problem. Es gibt zwar einige Händler die ihn online anbieten, aber bei denen möchte ich nicht bestellen, da sie mir unbekannt sind (und 150 € ist zu viel Geld um die in den Sand zu setzen. Also drückt mir alle die Daumen, dass es klappt. LG Anne, die stinkesauer ist

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich kann mir denken, was du für Probleme bekommst, wenn ihr einen anderen Ranzen aussuchen müßt.Ich drück dir fest die daumen, das du ihn bekommst.Was ist es denn für einer????? Ich verstehe auch nicht, warum für die Hersteller der Ranzen das Thema Einschulung immer so überraschend kommt, das die Lieferprobleme bekommen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das nicht so ganz verstehen. Wie kann man das Thema Ranzenwahl bzw. Motivwahl so hoch hängen (Traumranzen), dass es gar kein Zurück mehr gibt. Es gibt doch hunderte verschiedene Ranzen. Da wird doch noch eine Alternative dabei sein. Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Ranzen-Hype nicht verstehen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 13:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo genau das habe ich heute mittag beim Lesen auch gedacht...... kein Kind wird in Deutschland mit einer Plastiktüte in die Schule gehen müssen weil es keine Ranzen mehr gab viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 19:36


Antwort auf diesen Beitrag

Was machst du denn bei einem ernsthaften Problem, wenn du bei so einer Lapalie schon "ausflippst" ?!

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann das verstehn.ihre kleine hat sich einen ausgesucht der ihr gefällt und als mama möchte man sein kind doch glücklich machen. wieso wird dann da "blöd" drauf rumgehackt siehe montpelle.und ich würde es auch ärgerlich finden wenn ich den rantzen nicht mehr bekommen würde.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 20:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe niemanden beschimpft oder beleidigt. Nur weil ich eine andere Meinung vertrete, "hacke ich auf niemandem rum". Komisch, dass so wenige hier mit Kritik umgehen können. Hier ist ein Forum, in dem man Meinungen austauscht. Wer das nicht möchte oder kann, sondern nur nach Kopfstreichlern sucht, ist in meinen Augen hier falsch.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

dann nehmt halt ein anderes design, das ihr günstiger kriegen könnt. es gibt SO VIEL an schönem zur auswahl, ich kapier echt nicth was sich manche leute hier wegen einem ranzen aufführen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

damit Montpelle und Du und noch einige andere auch einen Grund haben, sich aufzuregen. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich kann Annika sehr gut verstehen. Warum muss nur wegen jedem bisschen, was einer hier postet, immer direkt so ein Fass aufgemacht werden???

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:20


Antwort auf diesen Beitrag

Da unsere Maus extrem schmal ist, war die Suche schon schwer genug. Die anderen Motive vom Hersteller haben ihr nicht gefallen. Und die anderen Marken bei den Fachgeschäften hier in der Nähe haben nicht gepasst. Ich habe keine Lust über 30 km zu fahren (einfach) um einen anderen zu finden. Es ist halt "DER RANZEN".

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

und es dieser unbedingt sein muss, würde ich auch 50km fahren. lg biggi

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

ich kanns zwar auch nicht wirklich verstehen, warum das jetzt sooo ein Problem ist (ist es das wirklich für das Kind oder doch eher nur für die Mama?) ABer dann bestell ihn doch im Internet. Hab ich auch gemacht. Zahl mit Paypal, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich weiß ja nicht welche Marke der"Traumranzen" ist. Wir haben einen Scout. Als da was kaputt ging hab ich ihn direkt bei der Firma Scout reklamiert und bekam innerhalb einer Woche kostenlos Ersatz bzw die Reparatur. Obwohl ich ihn bei einem Internehändler gekauft hatte und noch nicht mal mehr die Rechnung besaß.... Ansonsten soll sie sich halt einfach einen anderen Ranzen aussuchen... Es gibt sooooooooo viele da wird schon was dabei sein....

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist es auch die (gerechte) Strafe für das stundenlange Beschäftigen von Fachpersonal im Fachgeschäft und dem anschließenden Schnäppchen-Schlagen-Wollen beim Versandhaus. Denk mal drüber nach. Fachgeschäfte müssen Miete, Strom, Personalkosten etc. bezahlen. Die finden das ganz toll, wenn sie erst stundenlang beraten und dann dich nix verkaufen. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:09


Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du recht. Wir haben über die Weihnachtstage eine Fachberatung im Geschäft gehabt, und dann haben wir - aufgrund der guten Beratung - ihn auch gleich in dem Geschäft gekauft. Obwohl ich ihn im Internet auch bekommen hätte (allerdings - auch nicht billiger). Ich finde auch, dass es unfair ist, sich ausführlich beraten zu lassen, und ihn dann online zu kaufen. Gute Geschäfte machen übrigens auch gute, und konkurrenzfähige, Preise. LG

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:40