Vorschule

Forum Vorschule

Gebrauchter Schulranzen

Thema: Gebrauchter Schulranzen

Wir haben für unseren Sohn von Nachbarn einen sehr gut erhaltenen Scout-Schulranzen bekommen (nur ein Jahr verwendet). Mein Sohn findet das völlig in Ordnung, der Nachbarsjunge ist sein großer Freund und er findet es schön, Sachen von ihm zu bekommen. Mein Mann ist ein wenig skeptisch, ist aber auch im großen und ganzen damit einverstanden. Eigentlich ist doch so ein Schulranzen nur ein Transportmittel für Schulsachen, oder ist da doch mehr dran? Ist ein gebrauchter Ranzen ein No-Go? Ich würde das ersparte Geld lieber woanders einsetzten.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Passen tut der Ranzen gut...

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er deinem Sohn gefällt und auch passt, warum nicht Nach einen Jahr müßte er eigentlich doch aussehen wie neu oder ? Wieso gibt ihn denn der Nachbarsohn nach 1 Jahr wieder ab??? Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl wie überall in den Klassen unterschiedliche Einkommen der Eltern zusammenkommen, habe ich noch kein einziges Mal erlebt, dass den Kindern das untereinander überhaupt aufgefallen wäre. Auch wg. Kleidung oder so. Und ein gebrauchter Schulranzen wäre meinen Kinder recht, wenn sie einen kriegen würden und bei anderen würden sie ganz sicher gar nicht auf den Gedanken kommen, dass der Schulranzen deshalb irgenwie anders wäre als eben ein neuer, der in ein zwei Monaten auch "gebraucht" ist. Grüße Jalu

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 19:38