Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 18.12.2007, 20:58 Uhr

PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Hallo!
Mein Sohn (5) interessiert sich zurzeit brennend für meinen PC. Inzwischen kann er selber die google Seite aufrufen, und tippt dort tiernamen rein um sich fotos anzuschauen. Ich würde ihn gerne ein schönes PC Lernspiel kaufen. Er kann schon einigermaßen lesen und schreiben. Kann jemand ein Spiel empfehlen? Ich suche sowohl ein Lernspiel (mit Buschstaben, Mengen, etc.) als auch ein Spaßspiel.
LG
cristina

 
5 Antworten:

Re: PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Antwort von Filu07 am 19.12.2007, 8:38 Uhr

Mein Sohn (auch 5) bekommt nun seinen eigenen PC und wir haben ihm dafür dieses Spiel gekauft

http://www.mindscape.com/DE/products/ProductInfo.asp?pid=631

er bekommt es erst zu Weihnachten und kann nicht sagen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Antwort von AllesOK am 19.12.2007, 13:41 Uhr

www.toggolino.de

Meine Tochter hat mit ca. 5 Jahren angefangen, es zu spielen. Kostet einen Jahresbeitrag, kommen immer wieder neue Spiele hinzu.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Antwort von Debbi am 19.12.2007, 14:22 Uhr

Finde folgende Programme schön

- Lollipop und die Schlaumäuse
- Findus bei den Mucklas
- Fragenbär - Vorschule (gibt es auch für 1. u. 2 Klasse)

Zu Weihnachten bekommt unsere Tochter Colorelli - soll sehr schön sein, habe es aber selber noch nicht ausprobiert - klingt aber interessant, da auch ein Schreibpad dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ich noch mal

Antwort von Debbi am 19.12.2007, 14:27 Uhr

Die ersten 3 sind reine Lernspiele - aber sehr schön gemacht. Und bieten einen großen Anreiz, da man mit den verdienten Sachen Spiele etc. spielen kann.

Colorelli ist ein reines Spaßspiel ohne großen Lerneffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich noch mal

Antwort von dhana am 20.12.2007, 18:35 Uhr

Hallo,

ich mag die Addiboo-Spiele recht gern für meine Jungs.
Da gibt es 3 verschiedene - das Schwebende Land beschäftigt sich mit Natur und Technik, aber es gibt auch noch Englisch und Musik.

Sind für Kinder von 4-7 und ich find klasse, das man in der Eltern-Ecke die Spielzeit für jedes Kind eingeben kann - sprich wenn ich 15 min eingebe, verabschiedet sich Addiboo nach 15 min und ich hab nie ein Theater das dann wieder schluss ist mit Spielen.

Es gibt auch noch das Buchstaben und Zahlenland - bzw für ältere das Lese und Rechenland, aber die kenn ich nicht so gut.

grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.