Vorschule

Forum Vorschule

nochmal apropos schwimmen

Thema: nochmal apropos schwimmen

Ich wollte gerade heute meine Tochter (6) für einen Schwimmkurs anmelden. Aber ich hab keinen Schwimmpferdchen-Kurs gefunden, in dem die Kinder in ihrem Alter sind. Die meisten Kinder lernen zumindest hier schon mit 4 Jahren schwimmen. Die Kurse werden angeboten für 3-5jährige und für ältere Kinder gibt es nur zwei Spezialkurse pro Jahr. Da sie nicht "zu den Babys" will müssen wir also warten. Larissa

von larissa am 21.03.2012, 15:15


Antwort auf Beitrag von larissa

Hier sind die Schwimmkurse auch ab 4 und zwar ohne Eltern. Wir haben Sohnemann damals mit 3 auf die Liste setzen lassen, denn die ist lang und mit 4,3 durft er ran Das war richtig Zackig und die Schwimmlehrerin hat auch kein Bocken zugelassen, aber trotzdem feinfühlig die Kinder ins Wasser gelotst. 2x die Woche war Kurs und er ist gerne hin, nachher dann Prüfung im großen Schwimmbad Nach 3x hatte er keine Schwimmflügel mehr und nach 2 Kurseinheiten hatte er sein Seepferdchen und war stolz wie Oskar Meine Kleine ist jetzt 3 und ich werde sie nun auch auf die Liste setzen lassen. Sie brennt darauf schwimmen zu lernen, hat aber noch nicht ganz verstanden das man dann vorher unter die verhasste Dusche muss , lol gasti

von gasti75 am 21.03.2012, 17:59


Antwort auf Beitrag von gasti75

Unsere haben beide den Schwimmkurs mit fünf gemacht. Und da waren auch ältere Kinder dabei. Das bringt dir zwar jetzt herzlich wenig, aber vielleicht kannst du es ihr ja schmackhaft machen indem du ihr sagst das sie dann die erste ist im Kurs die schwimmen kann LG

von noervzwoerg am 22.03.2012, 08:53


Antwort auf Beitrag von larissa

MEine Tochter macht gerade bei der Wasserwacht den Schwimmkurs mit Ziel Seepferdchen. Sie ist 5,5 Jahre alt und in ihrem Kurs sind 5jährige bis zu 8jährige. Vor 5 werden hier die Kids nicht genommen, weil die Trainer meinen die Ausdauer und Kraft (25m am stück schwimmen) hätten sie vorher nicht. Kurs dauert 12x á 45min. Wir sind sehr zufrieden. LG alemana_mex

von alemana_mex am 22.03.2012, 12:02