Vorschule

Forum Vorschule

noch ein Schulranzen-Thema

Thema: noch ein Schulranzen-Thema

Wir wohnen in Hessen, nähe von Frankfurt. Leider hab ich keine Ahnung wo ich einen Schulranzen kaufen könnte. Möchte ein Geschäft besuchen um möglichst viele Hersteller und Modelle zum Probieren haben. Kaufen muss ich nicht unbedingt dort, da gibt es online die gleichen billiger :-) Habt ihr Adressen für mich???

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlihc? nicht immer sind sie im netz billiger und ich denke auch, den geschäften vor ort hilft es auch nicht, wenn alle online kaufen. Abgesehen davon kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ist nicht meine gegend. lg tine

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 15:40


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr ein vedes-Geschäft in der Nähe? Vedes bei uns hat eine größere Auswahl vieler Modelle (scout, mcneil, schoolmod, hama, ...)

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 15:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schulranzen gibt es in folgenden läfen: Kaufhof, Karstadt, im Müller gibt es eine kleine Auswahl und ansonsten ein etwas größerer Schreibwarenladen! Vielleicht hast du einen diese Läden in deiner Nähe!? Oder geh einfach mal auf die Hompage von Schulranzenmarken; da kann man die Postleitzahl eingeben, wo es bei einem selbst und im Umkreis von ca. 10 km Schulranzen zu kaufen gibt (zumindest die Marke auf dessen Hompage man ist! Meist haben die dann auch noch andere Modelle!)! Gruß, barnie

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du im Laden bist, frag doch mal nach Rabatt. Ich bin mit unserem Ranzen voriges Jahr mit 15 % Rabatt günstiger gekommen als im Netz. Und weil der Hersteller Materialprobleme mit den Reissverschlüssen hatte, konnte ich meine Reissverschlüsse alle kostenfrei wieder ganz machen lassen. Ein Mädchen hat den selben Ranzen und weil online bestellt, ist dort an jedem Reissverschluu eine andere Notlösung dran. Simnik

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Main Taunus Zentrum bei Karstadt und Kaufhof kannst Du Dir einen ersten Überblick verschaffen, da ist auch ein Vedes-Geschäft, die Ranzen haben. Schau mal in der Zeitung nach, wann wieder "Ranzenmessen" sind, letztes Jahr ab Mitte Februar. Falls es ein Scout wird, in Frankenthal ist der Fabrikverkauf, ist auch nicht sooo weit weg und offenbar kann man da gute Schnäppchen machen :-) LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren auch im Netz gekauft. Ich habe ewig geforscht und dann in der elktronischen Bucht einen in Beobachtung. Durch zufall habe ich unter www.schulranzen-online.de den gleichen angesehen. Dort stand damals, wenn man den gleichen irgendwo billiger sieht, bekommt man auf den Shoppreis nochmal 10 Prozent Nachlass. Das war das Schnäppchen überhaupt. Im Laden hätten wir für Ranzen, einfaches Mäppchen (ohne Klappen drin), Schlamperrolle und Sportbeutel über 170,- gezahlt. Auf Nachfrage hätte ich 10 Prozent bekommen. Im Shop habe ich für den Ranzen, großes Mäppchen (mit 2 Klappen drin), Schlamperrolle, Sportbeutel, Sporttasche, Brustbeutel, Regenschirm, Flasche und Brotdose 136,irgendwas inklusive Versand bezahlt. Die waren da so kulant, ich konnte die Federmäppchen aus dem Ranzenset tauschen. Es war ein aktueller Ranzen und kein Auslaufmodell. Wir waren auch in mehreren Geschäften, haben gefragt und geforscht. Rabatt gabs nur in einem, die 10 Prozent. Die Preise waren überall so hoch. Und da war das ganze andere Zeug noch net dabei, was er brauchte. Also das man da nicht im Handel kauft, sondern im Netz ist ja wohl klar. Die Beratung in den Läden war auch super.... Ich fragte zum Beispiel, ob es bei irgend welchen Ranzenmodellen öfters Mängel gäbe. -Nein, die sind alles sehr gut. Da gibt es nie Reklamationen. Oder warum sind die Verschlüsse so verschieden, welche sind denn für Kinder besser geeignet? -Also die gehen auf, die kann man auch zu mchen und die schließen auch gut. AHA? Warum wiegen die Alle so unterschiedlich, muss man da was beachten? Sind nicht manche zu schwer?(Das war ne blöde Testfrage.) -Zu schwer, wieso denn? Die Kinder schaffen das schon. LG Conny

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wi rwarena m Samstag in einem Vedes geschäft und haben einen Ranzen für unsere maus geholt Dort war erst ein vortrag eines Orthopäden, worauf man achten sollte. und dann ging das aussuchen los, es waren viele verschiedene Firmen . Wir haben jetzt den scout easyII (komplett mit turnbeutel , etui und Brudtbeutel für 100,00 gekauft. Das war der 2. den sie probiert hat lg bea

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Set war ja günstig! Welches Motiv habt ihr denn gekauft? Wir haben auch schon probiert und der EasyII passt bei meiner Tochter auch am Besten! Nur mit dem Motiv konnten wir uns noch nicht einigen, sie will unbedingt den mit den Katzen (Starlet):-((( Naja, umstimmen wollen wir sie nicht, aber vielleicht ändert sie ja noch von alleine ihre Meinung! VG, Birgit

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

hallo birgit, wir haben das Modell Rainbow (mit Pferd) umstimmen hat auch keinen Zweck, michelle wollte ja eigentlich den von Lillifee und das schon seit monaten, aber er passte hier überhaupt nicht, da mußte sie sich umentscheiden und hat auch schnell einen anderen gefunden lg bea

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 11:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich favorisiere den Herlitz Masters SL DIN (plus ist neuer mal sehen) Motiv Butterfly oder Pixies Unicorn. Wollen die Tage mal los ziehen und dann mal Testen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:58