Vorschule

Forum Vorschule

mozipan

Thema: mozipan

Der Schuldirektor will sie jedes Kind(wurde mir so gesagt) ansehen bzw persönlich kennenlernen.Und sich ein Bild davon machen.Vielleicht auch gerade bei den Kinder die nicht schulreif erscheinen bzw es nicht sind. So hat der Herr XY (der meiner Meinung nach nach all den Jahren keinen Bock mehr auf den "Mist" hat) versucht mit Lucas zu reden und ihn dann ein Hörmemory machen lassen.Allerdings dauerte ihm das zu lange und er räumte die Döschen einfach wieder weg. Das war alles.Hätten wir und schenken können. Sandy

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das war dann ähnlich wie bei uns zur Schulanmeldung. Wir mussten die Kinder zur Schulanmeldung ja mitbringen. Die Schulleiterin hat dann mit dem jeweiligen Kind gesprochen, das Kind musste etwas bestimmtes malen und ein paar Fragen der Schulleiterin beantworten. Während das Kind dann in Ruhe das gefragte gemalt hat, haben die Schulleiterin und ich uns unterhalten und das formale erledigt. Mit Anhörung des Kindes und offizieller Anmeldung hat dieser Termin 15 bis 20 Min. gedauert. Also warum die bei euch daraus zwei gesonderte Termine machen, ist mir unverständlich. Das geht doch wirklich in einem.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

sondern gesondert beim Gesundheitsamt....Auch diese Untersuchung war ein Witz und die Frau völlig unfreundlich.... Und im Ton hat sich gegenüber Lucas auch vergriffen,der dann auch direkt gebockt hat.... Sandy

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts halt nur 2 Termine und die sind beide in der Schule. Die Schuluntersuchung: Dafür kommt die Amtsärztin mit Helferin in die Schule zu einem festgelegten Termin. Die, die dann nicht können, müssen zum Gesundheitsamt zur Untersuchung. Die sind eigentlich bei meinen zweien beide Male recht nett gewesen. Meine Kinder haben alles gut mitgemacht. Sie sind aber da eh nicht so empfindlich und höchst kooperativ. Hatte noch nie Probleme mit bockendem Kind, auch nicht bei den U-Untersuchungen. Diesbezüglich sind meine zwei nicht zu beeindrucken und machen immer gut mit und sind saustolz wenns gut läuft. Ja und die eigentliche Schulanmeldung, die verläuft wie oben beschrieben in der Schule bei der Schulleiterin mit Kind.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 19:35