Vorschule

Forum Vorschule

Morgen fahren unsere Wackelzähne zur Kinder-Universität

Thema: Morgen fahren unsere Wackelzähne zur Kinder-Universität

Hallo ! Morgen haben unsere Vorschulkids den ersten grösseren Ausflug ( Feuerwehr zählt ja nicht, ist ja in der Stadt ) vor sich. Sie fahren in die Kinder-Universität und haben dort den ersten Termin in der "Farbenküche". Die Aufregung ist gross, zumal sie ein Teilstück der Strecke mit der Schwebebahn hinter sich bringen. Insgesamt fahren sie 4 mal dort hin. Ich bin gespannt was Frau Schmitz morgen so erzählt ! Musste ich mal loswerden LG Ute

von Pebbie am 26.01.2011, 15:42


Antwort auf Beitrag von Pebbie

Meine beiden großen Kinder waren schon mehrfach da,und ab dem nächsten Schuljahr sollen Ausflüge dorthin auch von der Grundschule organisiert werden. Lina

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

ui das klingt ja tolll....eric fährt nächste woche ins planetarium, er ist auch schon total aufgeregt....

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

da wollen wir demnächst auch mal wieder hin. Klasse finde ich auch Museen,wo man alles ausprobieren kann wie Phänomenia,oder das alte Kindermuseum in Duisburg (gibts leider nicht mehr). Unseer Kindergarten fährt mit den Maxis zur Feuerwehr,zum Flughafen,ins Theater und ins Krankenhaus. Lina

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 19:53


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bei uns (saarland) mal geschaut, weil unser sohn ein sogenanntes infoaufsaug"monster" ist *lach aber die nehmen die kinder erst ab 8. find ich schade, denn im vorschulalter sind sie doch noch sooo wissbegierig.

von 3fachMama am 27.01.2011, 07:20