Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 04.08.2011, 19:04 Uhr

Morgen Abschlussfeier im Kindergarten

Morgen ist die Abschlussfeier im Kindergarten und dann kommt meine "Grosse" nach den Ferien in die Schule. Einerseits freut es mich ja für sie, andererseits bin ich ganz schön traurig. Ich werde morgen sicher Rotz und Wasser heulen, vor allem da wir Eltern der Schulkinder mit den Schulkindern ein gemeinsames Abschiedslied für die Erzieher singen, was eine Überraschung ist.
Hoffentlich bekomme ich diesen Nachmittag gut über die Bühne, ohne etliche von Taschentüchern benutzen zu müssen.
Es war so eine tolle Zeit im Kindergarten, die einfach viel zu schnell vorbeigegangen ist...

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Abschied Kindergarten

Hallo, was macht Ihr eigentlich zur Verabschiedung der Vorschulkinder aus dem Kindergarten? Bei uns machen die Eltern wohl das Büffet und organisieren eine Schnitzeljagd oder ähnliches und die Kinder übernachten im Kiga. Was verschenkt Ihr denn an die Erzieherinnen? Habe ...

von mauki 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

"Gehst du denn schon in den Kindergarten?"

oder an mich gerichtet: "Geht sie schon in den Kindergarten?" Diese Sätze habe ich im Monat März vier mal bezüglich meiner Tochter zu hören bekommen. Und ein Pizzeriainhaber war sich ganz sicher, dass sie drei Jahre alt ist. Sie wird im September einigeschult (NRW ...

von Carmar 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Problem mit einstellung von kindergarten

Hallo brauche mal Hilfe und ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt. Info: Unser 6 jähriges Pflegekind geht in einen Förderkindergarten SVE. Den KiGa besucht er ganztags (ist leider laut Einrichtung nicht anders möglich) aber nur an 4 Tagen die Woche, da er einmal die ...

von Frank74 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was habt ihr? echte Vorschule? Vorschulbildung im Kindergarten?

Das würd mich mal interessieren. Bitte teilt mir Euer Bundesland oder Staat auf, wenns nicht Deutschland ist. Und auch, obs der Regelfall ist oder ihr die Bildungseinrichtung privat bezahlt. Wir haben hier den 6er-Club, im Kindergarten werden einmal die Woche ...

von Steffi528 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

ich weis es nervt, nochmal geschenk kindergarten!

hallo, meine kids auch in die schule kommen, bin ich am überlegen wegen dem abschlussgeschenk. habe es mal bei ein paar müttern angesprochen, kam aber ncoh nichts rüber, also denke ich jeder macht was für sich ( ich will das nicht in die hand nehmen und die kinder vom ...

von J+L 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wie ist das bei Euch, müssen die Kinder vom Kindergarten abgemeldet...

Wir haben letzte Woche ein Schreiben mit Formular bekommen, dass die Vorschulkinder zum 31.07. abgemeldet werden sollen. Die Schule fängt aber erst am 16.08 an. Der Kiga begründet das, dass das Kindergartenjahr immer am 01.08. anfängt und das die Beitragsfreiheit (Land ist ...

von Annika03 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten. hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu ...

von sammyasz 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Jetzt noch Kindergarten wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kinder, die Große ist 9, der Kleine fast 4,5 Jahre alt. Die Große ging in einen Kindergarten, mit dem wir rundum zufrieden waren, die Gruppen waren altersmäßig geteilt, man war eben von Anfang bis Ende in ein und derselben Gruppe mit der ...

von DaniE. 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Vorschultag im Kindergarten

Bei einer Elternversammlung vor 2 Wochen informierte uns die Erzieherin, dass sie mit den Kindern ab jetzt immer einen Vorschultag pro Woche machen wolle. Sie führte einiges auf, was die Kinder in dem letzten Kindergartenjahr noch an Fähigkeiten vertiefen bzw. erwerben sollen. ...

von Agnetha 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

wir sind auch dabei...vorschulprogramm im kindergarten

hallo, unser sohnemann (seit Juli 5) wird auch sein vorschulprogramm im kindergarten machen. nach der heutigen u9 haben wir uns dann endgültig dafür entschieden. der zwerg ist ein kann-kind und es hat mich einiges gekostet, dass auch die kannkinder am programm teilnehmen ...

von lonnic 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.