Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanka am 10.06.2009, 8:18 Uhr

Möchte auch mal meine Schultüten zeigen :-)

Hallo,

ich bin sonst nur stille Mitleserin, möchte heute aber auch mal meine selbstgebastelten Schultüten zeigen; meine Große kommt dieses Jahr zur Schule und für meinen Kleinen habe ich eine Geschwistertüte gebastelt. :-)

LG Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Möchte auch mal meine Schultüten zeigen :-)

Antwort von wickiefan am 10.06.2009, 10:31 Uhr

die sind aber schön geworden..da sind Deine Kinder bestimmt mächtig stolz.
LG



Re: Möchte auch mal meine Schultüten zeigen :-)

Antwort von Tanka am 10.06.2009, 11:22 Uhr

Hallo,

danke. Meine Kiddis haben die Schultüten noch gar nicht gesehen, sie bekommen sie erst am Tag der Einschulung. :-)

LG Tanja



Hab ne blöde Frage - warum...

Antwort von MM am 10.06.2009, 12:07 Uhr

... machen hier so viele die Schultüten jetzt schon, wenn die Einschulung doch erst irgendwann in zwei Monaten ist?
(Dachte zumindest, August wäre üblich - OK, ich weissm Ferientermine sind in Dtl. sind beweglich...)
Klar, wenn (wie anscheinend teilweise üblich) die Tüten von den Kids im KiGA gebastelt werden und im Falle, dass da bald Ferien sind und man es nicht auf den letzten DRücker machen will - das versteh ich, aber sonst...? Warum soo früh? Gerade wenn es ne Überraschung sein soll, liegen die dann jetzt eh lange irgendwo in einem Versteck... Oder?

Hier sind Schultüten bisher nicht so üblich, nur manche Familien machen das, wir werden es nächstes Jahr wohl auch machen, aber ich dachte bisher, dass es irgenwann im Sommer, kurz vor dem Schulstart (ist hier immer ¨der 1. September), reicht... Ebenso wie Ranzen usw. Hmmm, hab ich da nen Denkfehler...?

Gruss, M.



Re: Hab ne blöde Frage - warum...

Antwort von Tanka am 10.06.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

ja ich bin sehr früh fertig mit der Schultüte, aber ich hab gedacht, was ich hab, das hab ich. :-) Und als ich ein mal angefangen habe zu basteln, wollte ich es gerne auch fertig haben. Sie liegen bei uns jetzt im Bettkasten der Couch und warten auf ihren Einsatz. :-)

LG Tanja



@ MM

Antwort von noervzwoerg am 10.06.2009, 13:49 Uhr

Hallo,

also erstens die Tüten sind super schön geworden. Ich warte auch schon ganz gespannt auf den Tag an dem wir endlich im KiGa loslegen...

@ MM
Also wir basteln halt noch im KiGa deswegen vielleicht so früh.

LG
Der Zwerg



Re: @ MM

Antwort von Jelli15504 am 10.06.2009, 22:29 Uhr

unsere ist noch nicht ganz fertig. Ich finde es nicht zu früh den man will ja die schönste basteln und ehe das Material zusammen ist das dauert und auch das füllen ich kauf nicht alles auf einmal sonderen alles nach und nach wenn ich mal was sehe. Es soll halt was besonderes sein. Im übrigen feiert man in Deutschland ganz unterschiedlich Schulanfang. Die einen machen ein großes Fest und andere machen nix. ist von Region zu Region unterschiedlich. LG jen



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.