Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 25.03.2008, 12:00 Uhr

Mode?

Was ich witzig finde: irgendwie hat sich da was geändert in den letzten Jahren: als ich zur Schule ging, kam man idR mit 6 in die Schule. Kaum jemand, der im Herbst geboren war, wurde mit 5 eingeschult. Ich gehörte (Geb. im Frühling) immer zu den jüngeren, vielleicht gab es noch ein paar Mai-Kinder. Heute hat sich das irgendwie gedreht. Zumindest ist es "normal" überhaupt über eine Einschulung nachzudenken, wenn das Kind im Oktober geboren ist. Woran liegt das wohl? Denken alle Eltern, ihr Kind verliert wertvolle Zeit? Gibt es so viele Hochbegabte oder Vielgeförderte? Ist das "Mode"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.