Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 20.01.2012, 12:43 Uhr

Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Machen denn eure Vorschulkinder im Kingergarten Mittagsschlaf? Schlafen sie auch oder ruhen sie nur?

lg

 
10 Antworten:

Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von Himbaer am 20.01.2012, 13:55 Uhr

Bei uns ist es so, wer schlafen will der darf das auch.
Ansonsten bleiben die Großen bzw. die Kinder die nicht schlafen im "großen" Raum und legen sich dort auf Matratzen und ruhen. Sie dürfen sich selber ein Buch anschauen, oder eine Erzieherin liest was vor oder aber es läuft schon mal leise im Hintergrund Musik. Letzte Woche haben sie Was ist Was Junior angehört.



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von mozipan am 20.01.2012, 14:22 Uhr

Meine Kinder haben niemals im Kindergarten Mittagsschlaf gemacht. Beide haben das Mittagsschläfchen aufgegeben bevor sie mit 3 bzw. 2,5 Jahren in den Kindergarten kamen.

Ab 2 Jahren haben meine mittags leider nicht mehr geschlafen.

Ruhen war bei uns im Kindergarten nicht befohlen. Aber die Kinder die wach waren mussten etwas ruhiges spielen oder gingen raus.



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von Susi0103 am 20.01.2012, 15:54 Uhr

In unserem Kiga ist ruhen oder schlafen angesagt, alle müssen liegen.

GsD ist meine Große Mittagskind, sie schläft nicht mehr mittags, seit sie 1,5 war (genau wie die Kleine, die jetzt im Sommer in den Kiga kommt) und mit ruhen ist bei ihr auch nix.

Lg, Susi



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von Osterhase246 am 20.01.2012, 18:01 Uhr

mein sohn schläft WIEDER....nun hat er angst in der schule nicht mehr schlafen zu können...hätt ich nicht erwartet.



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von gasti75 am 20.01.2012, 20:19 Uhr

Nein sie haben Traumstunde, da wird nach dem Mittagessen Zähne geputzt, sie machen es sich gemütlich u hören eine Geschichte , das wars


Schlafen tut mein Knabe schon seid 1,5 nimmer, er brauchte leider immer wenig Schlaf....

gasti



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von dennethw am 20.01.2012, 22:01 Uhr

Nach dem Mittagessen legen sie sich eine Stunde auf die Matten. Die Erzieherin liest ein Buch vor oder es gibt eine CD. Wer schlafen will, darf natürlich.
LG



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von JuPaHe am 21.01.2012, 15:44 Uhr

Also bei uns gibt es keinen Schlafzwang ....


Sie machen zusammen Mittagsruhe .. hören eine CD, bekommen etwas vorgelesen .... meine Penntüte schläft aber fast jeden Mittag dort



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von engelchen500 am 22.01.2012, 12:34 Uhr

Hi,
bei uns ist es im Kindergarten nach Alter gestaffelt -
die 3 Jährigen Schlafen
die 4 Jährigen Ruhen und die 5-6 Jährigen gehen direkt nach dem Mittagessen wieder spielen.

Ausnahmen gibts natürlich immer, je nachdem wie das Kind und Eltern es wollen.
Katja



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von Baby2411 am 22.01.2012, 20:22 Uhr

Bei uns schlafen sie nicht mehr. Sie ruhen sich schon aus z. B. bekommen eine Geschichte vorgelesen, wenn sie mögen. Aber ansonsten wollen sie lieber spielen.



Re: Mittagsschlaf der Vorschüler-Umfrage

Antwort von engelinchen am 01.02.2012, 23:16 Uhr

Nein, weder noch - aber schon lang nicht mehr, mein Sohn hat kurz nach seinem 2. Geburtstag aufgehört, mittags zu schlafen



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.