Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 05.12.2012, 11:49 Uhr

Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Unsere Tochter geht in eine Ganztagesschule mit Mittagessen von Mo-Do (für 40 Euro). Meine Tochter ißt aber sehr ungerne ausserhalb von Zuhause (keine Ahnung warum, habe von ihr keine richtige Antwort bekommen) Ich bin nun am nachdenken, ob ich sie bei einer Tagesmutter essen lasse. Allerdings müsste sie dann von der Schule angeholt und wieder hingebracht werden. Nur damit keine Diskussionen aufkommen, wir haben bei uns nur Ganztagesschulen und ich kann sie nicht mal eben abholen zum Essen, da die Schule 30 km entfernt ist und das zeitlich gar nicht reicht.

LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von Pamo am 05.12.2012, 11:51 Uhr

Kannst du ihr alternativ ein Mittagessen mitgeben?



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von Christina mit Flo am 05.12.2012, 12:29 Uhr

Würd ihr zum Mittag was mitgeben, Brot, Würstchen oder so und dann abends warmes essen machen
Wenn sie abgeholt würde und wieder hingebracht sehe ich die Gefahr dass sie ins Abseits gerät und als Außenseiter dastehen könnte
Würde sie dann bei der TM essen? Das wär ja dann auchh außerhab?
UNd die kostet ja auch wieder extra?



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von anouschka78 am 06.12.2012, 14:12 Uhr

Ich würde da ehrlich gesagt nicht rum machen. Essen gibts in der Schule, alle zusammen und fertig. Ne Extrawurst mit Tagesmutter usw? Nee, sorry, das Kind ist alt genug um sich mal an auswärts essen zu gewöhnen. Hunger wird sie schon nicht sterben und Frühstück und Abendessen gibt es ja auch nocht.

Anouschka



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von Princess01 am 07.12.2012, 10:34 Uhr

Bei uns ist es ganz normal das die Kinder im KiGa oder in der Schule essen. Würde da nix anders machen. Abgeholt werden beide gegen 15/15.30.



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von Maxikid am 07.12.2012, 15:10 Uhr

lass sie in der Schule essen. Würde ihr auch keine extra Wurst einräumen. Sie wird sich bestimmt noch dran gewöhnen.

Gruß maxikid



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von larissa am 09.12.2012, 10:08 Uhr

Würde denn deine Tochter das überhaupt wollen als einzige abgeholt werden?
Ich würde sie in der Schule essen lassen und morgens und abends aufpassen, dass sie viel Gesundes isst. Dann kann da nichts schief gehen.
Würde um das Thema Essen kein so großes Aufhebens machen. Und wie sagt man so schön, es ist noch nie ein Kind vor einem vollen Teller verhungert.
Larissa



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von gasti75 am 09.12.2012, 23:18 Uhr

Lass Sie in der Schule essen
Meiner speist auch lieber zu Hause anstatt in der Mensa, aber 3x die Woche gehts eben nicht anders

gasti



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von marie74 am 10.12.2012, 11:48 Uhr

Ich kann verstehen, wenn deiner Tochter das Essen in der Ganztagsschule nicht schmeckt. Ich mag auch nicht gern Großküchenessen bzw. immer nur Aufgewärmtes. Meiner Nichte hat das Essen in 5 Jahren Kita nie geschmeckt, dort mussten sie es aber bestellen. Jetzt in der Schule nimmt sie sich was mit und verzichtet dort auf das warme Essen. Ihre Familie isst zuhause am späten Nachmittag warm - zur "Teatime" sozusagen ;-)

Extra zu einer Tagesmutter zum Essen bringen, würde ich sie nicht, sondern ihr etwas mitgeben. Dann isst sie eben mit euch später was Warmes zuhause.



Re: Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Antwort von Baby2411 am 12.12.2012, 10:41 Uhr

Geht das denn bei euch?
Wer bei uns zur Ganztagesschule angemeldet ist, muss auch dort essen. Zum Essen abholen und wieder bringen geht bei uns nicht.

Oder ist das bei euch so möglich, dass die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden und dann wieder gebracht werden?

Ich persönlich würde diese Extrawurst nur für´s Mittagessen aber auch nicht machen.



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.