Vorschule

Forum Vorschule

mit Geschenken überhäuft

Thema: mit Geschenken überhäuft

Hallo, Ich schreibe hier für eine gute Freundin, deren Sohn 6 Jahre (noch KiGa) ist. Er ist ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kerlchen. Das Problem an der Sache ist, dass sie mit dem Vater des Sohnes getrennt lebt. Dessen Eltern jedoch den Kleinen permanent mit Geschenken überschütten und das nicht nur zum Geburtstag und zu Weihnachten- nein, auch Ostern, Kindertag, Nikolaustag,... und auch bei Besuchen gibt es Geschenke im Überfluss und zwar nicht nur kleine Geschenke! Sobald das Kind einen Wunsch äußert, wird ihm der erfüllt- egal was es ist. Es ist nun schon soweit, dass er sich über kleine Dinge, wie z.B ein Rätselbuch gar nicht mehr freuen kann. Das finde ich persönlich sehr schlimm. Er gibt natürlich auch vor anderen Kindern, die das nicht haben, an.. Gespräche mit den Großeltern wurden schon mehrfach geführt und führen zu nichts. Es ist sogar schon soweit,dass der Kleine seiner Mutter gedroht hat, zu den Großeltern zu ziehen. Das widerum ist auch für die Mutter sehr belastend. Geht es jemandem hier ähnlich oder hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

da hilfen nur klare Regeln von der Mutter an die Großeltern. Halten die sich nicht daran, dann dürfte mein Kind nicht mehr zu denen bis sie es begreifen. Ich würde einen Wert festlegen was die Geschenke kosten dürfen und alles was drüber ist müßte mein Kind zurück geben- ist sicher hart für den Kleinen. Wenn Deine Freundin jetzt nicht eingereift ist es in ein paar Jahren zu spät. Wenn die Großeltern zu viel Geld über haben dann sollen die es auf ein Konto für ihren Enkel schaffen der freut sich später sicher wenn er ein Auto braucht. Ich denke das ist wieder so eine Sache zwischen den Erwaschenen was auf den Rücken vom Kind ausgetragen wird. Schlimm LG Jen

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 20:35