Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 25.11.2011, 15:07 Uhr

Mit 4,5 Jahren????? Geht's noch???

"meine ist schon sehr wissbegierig!sie schaut sich jedes buch an und stellt fragen fragen fragen! "

Dann geh mit ihr eine Stunde in den Wald, in den Wildpark, ins Museum, ins Einkaufszentrum, in den Straßenverkehr, auf den Spielplatz, lass sie im Matsch wühlen, bring ihr Häkeln oder Fahrradfahren bei, geh mit ihr an den Baggersee oder geht einfach nur bis zum nächsten Laternenpfosten spazieren oder besucht Leute - anstatt eine wertvolle Stunde ihres Lebens in einer sogenannten "Lern-CD" rumzuklicken. Zeig ihr die echte Welt in echt 3D, da lernt sie MEHR, glaub mir. In dem Alter müssen Kinder die Welt erkunden, indem sie sie mit ihren eigenen Augen sehen und mit ihren eigenen Händen begreifen, nicht indem sie auf eine Flimmerkiste starren..


" heute haben wir uns dann mal den toggolino club im netz angesehen "

Wozuuuu???? Wie kann man sich und seine Kinder nur so verblöden lassen.


" dürfen eure kinder an den pc?
wenn ja wie lang? "

Meine Teenager(!) dürfen ihre Programme schreiben und in Wikipedia für Schulisches recherchieren, solange es eben dauert. Die sind auch alt genug, sich selber zeitlich sinnvoll zu reglementieren, sie haben ja schließlich auch noch zeitaufwendige Hobbys, denen sie nachgehen wollen.


"fördert ihr oder eher nicht?"

Das Programmieren in C++ und Java habe ich ihnen eigenhändig beigebracht, als sie ca. 13 Jahre alt waren. Davor waren PC und Internet völlig, vöööllllig überflüssig für ihre geistige Entwicklung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.