Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 19.03.2008, 17:54 Uhr

Meinung von anderen zur vorzeitigen Einschulung

Meine tochter ist im Dez. 02 geboren und wird ebenfalls diesen Sommer eingeschult. Wir haben allerdings alles Mögliche getan, um unsere Entscheidung abzusichern. Gespräche mit Erzieherinnen, Kinderarzt, K-ABC-Test, U 9, Einschulungsuntersuchung etc. Außerdem ist sie selber total verrückt auf Schule und kann es kaum erwarten. Das Gerede der Leute, auch der Verwandten, muß Dir einfach egal sein. Du kennst Dein Kind am besten und welche Entscheidung wirklich richtig ist, weiß man nie 100%ig. Also laß Dich dadurch nicht einschüchtern. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Impfung - Einschulungsuntersuchung

Mein Grosse Tochter (wird im Mai 6 J.), bekommt demnächst die Einschulungsuntersuchung. Es wird gefordert das Impfbuch mitzubringen. Das macht mir jetzt ein wenig bedenken. Meine Tochter sollte zum damaligen Zeitpkt. die 6-Fachimpf. bekommen. Bis zum vierten mal Impfen ...

von frotteemonsterchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung `09 oder ´10 ?? NRW

Hallo Der Sohn meiner Freundin wird am 1.7.09 sechs. Wann wird er denn jetzt eingeschult? Direkt August `06 oder ein Jahr später? Ich dachte durch durch die Verschiebung der Stichtage muss er ´09 rein. Sie möchte und hofft aber auf `10. Jetzt hat sie auch einen Brief von ...

von Anjami 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung 2008 in NRW - jetzt noch möglich???

Guten Abend zusammen, ich schreibe heute mal nicht für mich, sondern für eine Bekannte. Ihre Tochter wird im Juli diesen Jahres 5 und soll möglichst noch dieses Jahr eingeschult werden. Meines Erachtens nach ist das nicht mehr möglich, oder? Bisher wurde von den Eltern ...

von verena1980 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.