Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irishi am 19.03.2008, 14:38 Uhr

Meinung von anderen zur vorzeitigen Einschulung

Hallo zusammen!
Ich bin relativ neu hier, lese aber ab und zu schonmal mit.
Meine Tochter wurde im Januar 2003 geboren und kommt dieses Jahr in die Schule
Ich selber bin Erzieherin und war völlig davon überzeugt dass sie es schafft. Sie ist in allen Dingen fit.
Auch Ihre drei Erzieherinnen waren mit mir einer Meinung. Hätte einer nein gesgat, ich hätte es nicht gemacht.
Nach dem gespräch kam sie direkt in die Vorschule. Und da läuft es klasse. Eine Erzieherin meinte, das manch anderes Vorschulkind sich von Ronja eine Scheibe abschneiden kann.
Auch eine gute Freundin von mir-Grundschullehrerin an Ronjas zukünftiger Schule-hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.
Bei dem 1. Screening hat sie super abgeschnitten.
Doch was schlimm ist, ist das Gerede der anderen Leute:
Will sie denn auch in die Schule? Man nimmt dem Kind ein Stück seiner Kindheit! Die kommen doch noch früh genug in die Schule!
Oder meine Schwiegereltern: Hoffentlich bereut ihr das mal nicht.
Und am Schlimmsten die Schulärztin, die hat mich echt fertig gemacht, so dass ich fast heulend rausgegangen bin. Doch die Erzieherinnen von Ronja haben mich wieder aufgebaut. Trotzdem kommen nachts manchmal die Zweifel
Tu ich das Richtige?
Wie sieht das bei Euch aus?
Wie hat Eure Umwelt reagiert?
Gruß Iris

 
20 Antworten:

Re: Meinung von anderen zur vorzeitigen Einschulung

Antwort von TineS am 19.03.2008, 16:54 Uhr

2003 geboren? ui

also wir schulen dieses Jahr unseren Dez 2001 geborenen Sohn ein, und sind uns nichtmal sicher ob wir unseren (muß)Nov2003 geborenen Sohn einschulen werden.

Wenn ihr sie einschult mußte voll und ganz dahinterstehen, den Kinder merken es ja, wenn wir Eltern unsicher sind.

gruß

tine



Re: Meinung von anderen zur vorzeitigen Einschulung