Vorschule

Forum Vorschule

Mein Posting vom 21.3

Thema: Mein Posting vom 21.3

Hallo! Ich habe mich durchgerungen, die Schulleiterin anzusprechen wegen der Situation mit der Schulärztin, die meine Tocher ausgelacht hat, weil sie eine so "komische" Stifthaltung hat. Die Schulleiterin war sehr dankbar, dass ich mich gemeldet habe und hat mir zugesagt, dass sie das beim Gesundheitsamt melden wird. Ich bin echt froh, dass ich es angesprochen habe. Die Ärztin muß auch geäußert haben, dass die zurückgestellten Kinder "keine Fortschritte" geamcht haben. Die Schulleiterin meinte dann nur, sie habe aber bei allen Kindern Fortschritte gesehen und sie könne das ja beurteilen, weil sie die kinder regelmäßig sieht. Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich finde es gut, dass du das angesprochen hast! So ein Verhalten, wie es die Schulärztin an den Tag gelegt hat, entspricht ja wohl kaum dem Sinn einer Schuluntersuchung. Hoffentlich beschweren sich noch mehr Leute! Ich hoffe, deine Maus hat das gut weggesteckt??? Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 29.03.2007, 15:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, Meine Tochter hat es ganz gut verkraftet, aber sie kommt immer wieder, wenn sie malen will und fragt, ob sie nun den STift richtig hält. Die Schulleiterin hat mir gesagt, es wären noch einige Kinder, die noch keine optimale Stifthaltung haben und ich solle mir da nicht zu viele Gedanken machen. Liebe Grüße von Muts

Mitglied inaktiv - 29.03.2007, 20:52