Vorschule

Forum Vorschule

@Maxikid

Thema: @Maxikid

Hallo, hab noch mal über Eure "Schultütensituation" nachgedacht . Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen solltest. Mädels freuen sich doch immer über hübsche gebastelte Sachen. Und an DEM Tag kommt es doch auch von Herzen. Und sie wird sie sicher sehr schön finden . Und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich ihr schon vorher den Wind aus den Segeln nehmen. Ich mache das bei Lena auch so. So ist dann keine Enttäuschung vorprogrammiert. Man kann das ja ganz normal sagen. Ich hätte das an Deiner Stelle sowieso schon vor dem Laden gesagt, wo die Tüten ausgestellt sind. So in etwa, dass Ihr schon seit längerer Zeit eine habt, die sie sich auch gewünscht hat und die gaaaaanz toll ist. LG Jenny

von lali77 am 01.08.2012, 11:26


Antwort auf Beitrag von lali77

Hallo Jenny, das ist ja lieb von Dir. Ja, Du hast recht und eigentlich denkt sie z.Zt. auch nur an die Bibi Tüte, wenn wir gerade an einem Laden mit der Auslage vorbei gehen. Und auf den Inhalt der Tüte ist sie ja so gar nicht gespannt. Sie meinte nur mal, hauptsache schön viele Süßigkeiten. Ich glaube, dass für sie am Dienstag das Wichtigste ist, dass sie endlich mit einem richtigen Schulranzen losgehen darf. Ich glaube auch, dass sie das alles noch so gar nicht richtig fassen kann. Und ganz wichitg ist für sie auch, ob man gleich am ersten Schultag schon Rechnen hat. LG maxikid

von Maxikid am 01.08.2012, 13:19