Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 15.11.2006, 21:38 Uhr

Lerncomputer für 4-5 jährige...

wer kann mir einen Lern-Laptop empfehlen...es gibt sooo viele verschiedene.
Er sollte sowohl Spiele als Lernprogramme haben bzw. erweiterbar sein damit es nicht so schnell langweilig wird.

Meine Tochter ist 4...LG und Danke

 
6 Antworten:

Re: Lerncomputer für 4-5 jährige...

Antwort von glückskugel am 15.11.2006, 22:26 Uhr

Hm, also ganz ehrlich würde ich komplett davon abraten. Die Bildschirme aller Lerncomputer für Vorschulkinder sind eine Katastrophe (ich kenne keine Ausnahme). Da kann es sogar passieren, dass sich das Kind bestimmte Buchstaben falsch einprägt.

Kindersoftware für den echten PC oder das Notebook sind wesentlich besser. Spannender, liebevoller gemacht, didaktisch durchdachter etc.

LG,
Stefanie



Re: Lerncomputer für 4-5 jährige...

Antwort von jessi2001 am 16.11.2006, 10:15 Uhr

hallo
meine tochter, 5 hat den genius plus von vtech. ich find ihn in manchen dingen gut, sie spielt gern damit, speziell rechenaufgaben, memory, musik etc ist okay. nur bei den buchstaben hab ich so paar sachen was mir nicht passt.. die aussprache... muss ich aber erst mal schauen, wie das in der grundschule bei uns dann gesprochen wird zum bsp. ypsilon oder "yii" wie yoyo.. mmhh. ansonsten bin ich auch für pc spiele.. der verlag terzio hat schöne.. oder eben bücher mit vorschulaufgaben..



Re: Lerncomputer für 4-5 jährige...

Antwort von simnik am 16.11.2006, 19:34 Uhr

also wir haben für unterwegs oder mal gemütlich auf dem Sofa einen Leapster mit Vorschulspielen und zusätzlich Pc-Spiele von Terzio und Toggo und Westermann/Lük.

Simone



Re: Lerncomputer für 4-5 jährige...

Antwort von Debbi am 19.11.2006, 9:54 Uhr

Unsere bekommt auch zu Weihnachten den Leapster. Mir hat der auch am besten gefallen. Die anderen fand ich nicht so der Hit - zu kleiner Bildschirm, keine Farbe etc. etc.

Dann lieber den und eine schöne Software auf dem PC



Re: Lerncomputer für 4-5 jährige...

Antwort von Niki+Kids am 22.11.2006, 13:14 Uhr

Hallo!
Ich habe gestern in der Werbung gesehen,das es von V-tech wohl einen neuen Computer gibt,den kann man wohl an den Fernseher anschliessen. Vielleicht ist das ja was?
Mein Sohn hat einen kleineren Spielcomputer von V-tech,aber den finde ich persönlich nicht so dolle,da er einen zu kleinen Bildschirm hat und sehr unübersichtlich ist(war ein nicht geplantes Geschenk von derr Oma)!
Ich weiß leider nicht für welces Alter der neue Computer ist,aber das kann man ja bestimmt erfragen im Geschäft und vielleicht sogar ausprobieren?!
Lieben Gruß aus Oberhausen,Niki



Nachtrag!!!

Antwort von Niki+Kids am 22.11.2006, 17:22 Uhr

Hallöchen!
Habe noch was vergessen bzw. was gesehen!
Den Lerncomputer von V-tech,dem man an den Fernseher anschliesst,haben die heute bei uns im Kaufhof Prospekt gehabt.
Er kostet dort 79€ und hat ein Infrarot Keyboard und Maus dabei!
Außerdem steht da das 44 Lernspiele dazu gehören.
Vielleicht kann man da auch verschiedene Themen Kassetten zu kaufen.
Mein Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten die V-tech Smile Konsole für den Fernseher bekommen,mit Winnie Pooh Spiel,das ist auch sehr schön und verständlich gemacht. Dazu gibt es auch verschiedene andere Lernkassetten.
Die Konsole kostet auch etwa 79€.
Wir konnten die damals im Geschäft ausprobieren.
Ich hoffe,ich konnte dir helfen?!
Lieben gruß,Niki



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.