Vorschule

Forum Vorschule

LernCD mit Liedern

Thema: LernCD mit Liedern

hallo, habe mal gehört, dass es so cd`s gibt auf denen buchstaben lieder etc. gesungen werden. hat jemand von euch so eine und was haltet ihr davon? grüße

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Die CD ist super, die Lieder sind Ohrwürmer, aber das zu erlernde Wissen ist meist in diesem Alter bereits vorhanden. Ansonsten sehr schön. LG Nicole mit C.(April 04), J.(April 04) und Y.(Juli 07)

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 17:26


Antwort auf diesen Beitrag

Die haben wir auch. ABER! Eine CD ersetzt weder das lernen eines ABC noch von Zahlen. Dann muss man verinnerlichen und nicht erhöhren. Ich kenne ein Kind das sang das 1x1. Wow, dachte ich. Aber nur bis zu der Stelle wo sie das Lied kannte und rechnen und System verstehen war gar nicht damit verbunden. Ja, die Lieder sind toll. Das ist aber auch das Einzigste. Sei denn du zeigst zum Lied die Buchstaben dazu oder die Rechenaufgabe, oder die Zahl. aber wer macht das schon? LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 08:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich halte davon wenig. Auf den CD werden die Buchstabe so gesprochen: H=Ha L=Ell usw. In der Schule lernen sie nur den Laut dazu. Das verwirrt die Kinder. Kauf was, was nichts damit zu tun hat. Über Tiere zum Beispiel und lass den Lehrern ihren Weg beizubringen. Auch beim Rechnen. Lg

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 09:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter singt das ABC-Lied (übrigens auch ohne CD) seit sie 3,5 Jahre ist vollständig und richtig. Allerdings weiß sie gar nicht was es bedeutet. Jetzt ist sie über 4 Jahre und weiß so langsam, dass das Buchstaben sind und man die lesen kann (z.B. in Büchern). Sie schreibt auch die Buchstaben ihres Namens, kann die einzelnen Buchstaben aber eigentlich noch nicht wirklich benennen. Es kommt alles zu seiner Zeit; deshalb finde ich die CD´s auch unsinnig. Wir haben tollen Kinderlieder-CD´s (auch teurere, die mehr Qualität bieten) und ich find es schöner, wenn sie diese Lieder nachsingen kann und ein Gefühl für Musik dabei bekommt. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

ja, da habt ihr recht....... lieber singt sie vielleicht wie bisher ein männlein steht im walde usw. ....

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 13:33