Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 15.03.2008, 11:53 Uhr

Konzentrationsstörung mit 5 jahren

sei mir nicht böse und fass es nicht gegen dich personlich auf. aber gameboy, playstation und pc (da sage ich noch am ehesten ok) haben bei kindern nichts zu suchen.

du hast den vorteil, dass wir wieder längere und wärmere tage haben werden, also nutz die zeit mit deinem kind und geh mit ihm raus an die luft. es gibt tausend fantasievolle spiele, die man draußen im wald, aber auch in einer stadt machen kann.

meine tochter fing auch an am fernseher zu kleben. die erste zeit der umstellung war hart, weil, wie schon gesagt wurde, ein verlernen des spielens und der fantasie stattfindet. aber das kommt wieder. mittlerweile habe ich eine stadtpiratin und eine waldelfenkönigin, die selbstverständlich in regelmäßigen abständen ihr elfenreich regieren muss.

was wir so spielen? alles an gegenständen und dingen, pflanzen, tiere, egal was benennen und den ersten oder zweiten buchstaben heraushören, schmetterlinge zählen, blätterbilder legen (es werden keine blätter abgerissen, material liegt genug am boden herum), hummel gegen biene (ich zähle die hummeln, sie die bienen) steine suchen, wer die meisten hat, hat gewonnen, an einem nahegelegenen bach machen wir bibern konkurrenz (würde es dort noch welche geben) wir bauen jedenfalls die genialsten staudammsysteme. wenn ihr einen fitnessparcour habt, macht mal bißchen sport zusammen. gleichgewicht, kraft, kondition trainieren.

pc finde ich ok, wenn man sich zu dem kind setzt und es sinnvolle dinge dort machen lassen. die "blinde kuh" kann ich nur empfehlen. rätsel, spiel und spass (auch richtige vorschulförderung)sind da zu finden und sie machen meiner tochter riesigen spass.

lg drachenlady und ihre majestät die elfenkönigin von und zu krahenhöhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.