Vorschule

Forum Vorschule

Komme vom Elternabend und...

Thema: Komme vom Elternabend und...

weiß nicht mehr wie vorher. Bekommen einen Brief in den Ferien mit Klassenaufteilung und Lehrer. Alles was heute erzählt wurde kannte ich von der Großen schon.... Lg Elke

von zaubernuss am 26.06.2012, 21:14


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

War bei unserem Elternabend auch, aber viele haben das erste Schulkind oder es hat sich mit den Jahren doch was geändert. Ich fand den Elternabend sehr schön und auch lohnend da ich lange noch mit der Lehrerin gesprochen hab. Blöd ist nur, das man so spät erst wieder zu hause ist(bei mir wars 21 Uhr).

von Princess01 am 26.06.2012, 22:09


Antwort auf Beitrag von Princess01

unser ging nur von 20.21:30 Uhr, da die Lehrerin Fußball gucken wollte, und wir deshalb keine Vorstellungsrunde gemacht haben, wie die anderen Klassen. Gruß maxikid

von Maxikid am 27.06.2012, 18:46


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Unser ging eine Stunde, beide Klassenleher waren anwesend und haben erzählt, aber war nichts neues dabei. Laura ist ja auch erst ein Jahr weg:-) Hatte ja gehofft sie würden nach kurzer Einführung, sagen wer zu welchem Lehrer und dann in den Klassenräumen getrennt weiter machen, naja so warten wir weiter!

von zaubernuss am 27.06.2012, 20:22


Antwort auf Beitrag von zaubernuss

Wir saßen über zwei Stunden zusammen (bis nach 22 Uhr) und ich mußte mich sputen, dass ich den letzten Bus noch erwischte... Wir haben in der Klassenaufteilung getagt, die Kinder waren ja eine Woche zuvor schon in ihrer Klasse zum "Unterricht" eingeladen, daher stand die Klasse schon fest. Unsere Lehrerin scheint supernett zu sein, die anderen Eltern auch und ich gehe jetzt ganz entspannt an die nächsten 4 Jahre ran. Eine Materialliste gab es auch, die ersten Dinge habe ich schon gekauft - den Rest mache ich in den Ferein mit dem Großen zusammen. Er hat sich aber schon sehr über die Dinge in seinem Ranzen gefreut!

von micha67 am 28.06.2012, 20:48