Vorschule

Forum Vorschule

Können eure den Schulanfang auch kaum erwarten ?

Thema: Können eure den Schulanfang auch kaum erwarten ?

Fast täglich erzählt mir der Kurze, daß es ja nur noch der März, der April und der Mai ist und das er dann endlich mit dem Kindergarten fertig ist und im August zur Schule kommt. Er freut sich total drauf und kann es kaum abwarten, bis die paar verbleibenden Monate rum sind. Ist das bei euch auch so oder gibt es hier auch Kinder, die der Kindergartenzeit nachtrauern und gar nicht zur Schule wollen ?

von mama von Joshua am 03.03.2011, 14:41


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Meine Mausi kommt im September in die Schule und kann es kaum erwarten!Kita sagt sie ist jetzt langweilig!

von omabär am 03.03.2011, 16:38


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo Mein erster Beitrag hier . Meine Paulina kommt Ende August in die Schule und ist doch schon relativ aufgeregt. Sie geht zwar immer noch gern in den Kiga,aber auf die Schule freut sie sich schon sehr,besonders seit sie ihre Schultasche hat. Wir haben unseren Kalender mit einer Stickerschultüte für den 27.08. markiert,dem Tag der Einschulung,dann weiss sie so ungefähr wann es losgeht. Aber jetzt steht übermorgen erstmal ihr Geburtstag an und darauf freut sie sich sehr. LG Clairchen

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 16:42


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Lieber heute als morgen !! Bei uns ist es ausgerechnet dieses Jahr ziemlich spät ( 07.09. ). Aber jetzt kommt ende März erst 4x Schnupperschule und ganz viele aktionen für die Wackelzahnbande, da wird die Zeit hoffentlich schnell vergehen. LG Ute

von Pebbie am 03.03.2011, 17:06


Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, mein Sohn freut sich zwar auf die Schule und das er endlich seine Schultasche tragen darf... auf der anderen Seite würde er auch gern im KiGa bleiben. Allerdings Fußballschule würde er sofort gehen. Normale Schule - naja wenns hat sein muss... Er nimmt das recht gleichmütig. Lg Dhana

von dhana am 03.03.2011, 17:51


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, meine Tochter geht sehr gerne in den Kindergarten und da es ein kleiner Kindergarten ist, in dem sie sehr individuell arbeiten, kam auch noch nie Langeweile auf. Von daher ist die Vorfreude auf die Schule nicht zu spüren, aber wenn es denn soweit ist, dann kommt das sicherlich noch. Gruß Birgit

von Birgit 2 am 03.03.2011, 19:13


Antwort auf Beitrag von Birgit 2

meine große kommt mitte august zur schule und wurde am liebsten schon morgen hin gehen

von kati1976 am 03.03.2011, 20:28


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Sie freut sich zwar auf die Schule, aber sie redet eigentlich nie davon. Sie geht immernoch sehr gerne in den Kiga und das, obwohl sie schon seit fast 4 Jahren dorthin geht. Ausserdem ist sie ja schon zweimal pro Woche für je eine Schulstunde in der Schule, in der Vorschule. In den Kiga geht sie bis Mitte Juli, dann fliegen wir in den Urlaub und ab Anfang August geht sie in die Schule. MfG

von 77shy am 03.03.2011, 21:02


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hier kam das in den letzten Wochen durch die ganzen Aktionen: Erst war Schnupperstunde in der Schule, dann Einschulungsuntersuchung, dann haben wir einen kleinen Raum zum Mittagessen für die Einschulung gebucht (das muss man jetzt schon machen, sonst ist alles weg), dann haben wir den Ranzen rausgeholt (sie nimmt den von ihrer Schwester) und im Kiga gibt es auch ganz viele Vorschulaktionen. Jetzt hat sie irgendwie den Eindruck gewonnen, dass das alles unmittelbar bevor steht Und sie freut sich sehr. Habe jetzt aber mal mit ihr gesprochen, dass ja erst noch ihr Geburtstag kommt, dann Omas Geburtstag, dann Ostern, dann Mamas Geburtstag, dann die langen Sommerferien und dann ist es erst soweit

von glückskugel am 04.03.2011, 08:12


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

meine Tochter konnte es nie abwarten, zur Schle zu gehen. Aber jetzt, wo es so langsam aber Sicher auf das Ende der Kiga-Zeit zugeht, wird sie doch etwas kleinlauter. Sie möchte nicht im kiGa bleiben, sie hat aber auch ein bisschen Angst, was in der Schule so auf sie zukommt. LG Janine

von JaSo am 04.03.2011, 10:45


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Meine Töchter gehen sehr gerne in den Kindergarten, und darum ist trotz Schulranzenkauf, Schulspiel im Kindergarten und dem Wunsch endlich lesen zukönnen, die Schule noch kein Thema. Sie fragen nie danach wanns los geht, und genießen die Zeit im Kindergarten noch in vollen Zügen. Wahrscheinlich haben sie auch ein bisschen Angst vor dem Neuen was auf sie zukommt. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, bei uns ist erst am 13.09. Einschulung. Gruß Sabine

von Mädles am 05.03.2011, 16:06


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

meine zwillinge freuen sich schon sehr auf die schule! wir haben vor kurzem die schultaschen gekauft und das erzählen sie jetzt jedem,den sie treffen (in sämtlichen geschäften .....) und sie zählen jeden tag die tage bis zu ihrem geburtstag ende märz. sie haben glaube ich keine angst vor der schule. sie kennen die räumlichkeiten und ihre zukünftige lehrerin schon,weil ihr großer bruder dort in die schule geht und sie ihn häufig abholen. ihr cousin ist 3 monate älter als meine zwei und wurde deshalb letztes jahr eingeschult. (gleiche schule)

von flummi73 am 06.03.2011, 20:57


Antwort auf Beitrag von flummi73

Meine kommt in die Vorschule, und freut sich schon sehr drauf. Sie fragt andauern, wieviele Stunden es noch dauert. Und gleichzeitig beschwert sie sich, weil sie doch so gern in die 1. Klasse möchte. LG maxikid

von Maxikid am 07.03.2011, 11:21