Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
   
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von hopsefrosch am 12.06.2015, 22:01 Uhr zurück

Können Vorschulkinder (mit zB knapp 6) solche Aufgaben rechnen????

Wenn wir 3 Packungen Eier kaufen und jede Packung kostet 2 €, wie viel muss ich bezahlen?

Jede Packung enthält 10 Eier. Wie viele Eier haben wir gekauft?


Ist das nicht sehr viel Logik im Kiga - Alter??? Könnten das Eure oder findet ihr das zu schwer? Danke für eure Einschätzung.
Maxi

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Vorschule:

Mit Fingern rechnen, bzw. ohne

Unser Sohn (5) kommt auch mit knapp 6 in die Schule. Er ist total stur und beharrt immer bis zum letzten auf seiner Sicht der Dinge. Er versucht immer wieder im Kopf zu zählen, aber verrechnet sich immer wieder. Wenn er aber die "Sachen" (Würfelaugen, Gabeln auf dem ...

Erdbeere81   31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Was sollten Vorschulkinder können?

Hallo, was sollten Vorschulkinder eurer Meinung nach können? Mein Schatz hat seinen Vorschultest super bestanden. Er kann bis 100 zählen, bis 10 rechnen und einige Buchstaben, aber schreiben kann er nicht. Sollte ich ihm das noch lernen. Konnten eure das? Ich konnte es def. ...

cb81   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorschulkinder können
 

Rechnen und Lesen................

Was können eure mäuse alles ? Meine ist im mai 6 gewurden und kommt immer sommer zur schule ! Sie schreibt ihren namen, viele buchstaben und erkennt diese und andere buchstaben und hat ein für mich altersgerechtes zahlenverständniss........immerhin muss die schule ja auch was ...

joleen-timea   07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

nur ein Tipp wegen dem rechnen....

... Huhu, habe gerade gelesen das es ums rechnen geht, ich habe da noch einen Tipp für alle. Bei allen mit Zahlen, also zählen vor und rückwärts, rechnen etc. bitte immer bis 12!!! Die Kinder haben später öfters Probleme über den 10er zu rechnen. Wenn man zuvor aber immer ...

zweiacker   26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Meine Tochter möchte Rechnen und

ich frage mich, wie kann ich es Ihr am leichtesten Zeigen? Es sollte doch schon eine Methode sein, die Sie in der Schule auch verwenden kann. Sie kommt mit Zettel und Stift zu mir und sagte: "Mama lernst du mit mir bitte Rechnen, damit ich auch mal von alleine weiß was ...

Mamavon2süssen   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen

Hallo! Wegen Mengenverständnis noch mal: Fällt es unter 'Rechnen' (im kleinsten Sinne natürlich), wenn ich meinem Kind 3 Glassteine hinlege - er erfasst (ohne zu zählen), dass es 3 sind, ich ihm dann 1 nehme und frage, wie viele es nun wären, wenn eben 1 weg ist - er ...

susip1   18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Memory - wo man rechnen muß??

Hallo, ich suche ein Memory, das etwas anders ist! Man hat zwar immer 2 x das gleiche Motiv, aber die Anzahl auf dem Kärtchen ist verschieden, Z.B. 1 roter und 3 rote Bälle, die Kinder müssen, wenn sie diese 2 gleichen Karten haben, 1+ 3 addieren und eine entsprechende ...

ziegelstein   26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
Die letzten 10 Beiträge in Vorschule Forum - Elternforum
Mobile Ansicht