Vorschule

Forum Vorschule

kindergartenfest

Thema: kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten. hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu sammeln? also hüpfburg, essen, tombola und programm ist schon geplant. wer hat bessere ideen? lg samy

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:36


Antwort auf diesen Beitrag

Bücherbasar, simpel aber ertragreich! Jeder kann seine nicht mehr gelesenen (auch gerne Fach)Bücher abgeben und für eine Spende ins Bücherschweinchen kann man die dann mitnehmen. Wir haben so jüngst knapp 100 Euro reinbekommen! LG Jana

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wir veranstalten für eine neue Matschanlage einen Sponsorenlauf. Die Kinder suchen sich einen Sponsor (Eltern, Großeltern, Onkel, Tante etc.) und verhandeln mit ihm, wieviele runden sie laufen (1 Runde = 1 €).

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei unserem Sommerfest wurden Bilder der Kinder versteigert. Die Kinder hatten zusammen Leinwände (in mehreren Größen) mit verschiedenen Motiven bemalt. Richtig schöne Kunstwerke waren das! (Ich errinnere mich an ein in blau gehaltenes Fantasiebild, eins in gelb-orange, und eins war mit ganz bunten Blumen bemalt.) Die waren beim Sommerfest ausgestellt und mit den Namen der Künstler versehen. Da waren die Eltern fleissig am bieten! Auch wurden Gemälde vorab schon an Ärzte/Banken/Geschäftsleute vor Ort verkauft, teils ganz schön teuer. Schöne Kunst hat ihren Preis! Die waren aber auch noch ausgestellt und mit den Namen der Käufer versehen! Für die Umsetzung eines Kreativzimmers genau das Richtige. Und die Kinder hatten natürlich Ihren Spaß beim Malen! Viele Grüße Monika

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 20:01