Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 18.03.2009, 11:36 Uhr

Kennt jemand gute Vorlese-Bücher für Vorschulkinder?

Als kurze abgeschlossene Geschichten finde ich ganz gut die Bücher von Isabell Abedi. Es gibt Piratengeschichten, Gespenstergeschichten, Drachengeschichten und noch mehr.

Bei uns gibt es jeden Abend zwei Geschichten; ich bin jedesmal froh, wenn es die kurzen aus diesen Büchern sind. Zwei Kapitel "Michel aus Lönneberga" finde ich definitiv zu lang; Pippi geht gerade noch so.

Im Moment lesen wir gerade aus der Kinderbibel, da sind die Abschnitte wiederum zu kurz, so dass man eigentlich vier Geschichten lesen müsste...

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.