Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RibannaCCT am 05.11.2006, 20:14 Uhr

Kennt jemand eine Vorschule im Hochtaunuskreis?

Hallo,

die einzige Grundschule in unserer Kleinstadt stellt sich generell quer in Sachen "Kann-Kinder". Man muss schon fast klagen, um ein Kann-Kind einschulen zu lassen und wenn man es schafft, dann ist das Kind die kommenden 4 Jahre bei der Lehrerschaft "bekannt. Deshalb haben wir uns schon damit auseinander gesetzt, dass unsere Tochter wohl mit knapp 7 eingeschult wird.

Das Problem ist nur, dass sich in ihrem Kiga die "Schulkinder" nur 1x wöchentlich vormittags treffen, ansonsten ist es ganz normaler Kiga-Alltag, der sich jedes Jahr wiederholt. Das würde unsere Tochter dann fast 4 Jahre mitmachen und ich bin mir zu 99% sicher, dass es ihr langweilig sein wird.

Nun möchten wir sie dann gerne im letzten Jahr in eine Vorschule (oder Kiga mit richtiger Vorschule) geben. Sie ist kontaktfreudig, nicht schüchtern und ich bin überzeugt, es würde ihr nichts ausmachen für das letzte Jahr zu wechseln.

Kennt jemand eine Vorschule im Hochtaunuskreis (Kreis Oberursel)? Kann auch privat sein, sofern sie nicht die Euro-Dimensionen von Montessori erreicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Ribanna

 
1 Antwort:

Re: Kennt jemand eine Vorschule im Hochtaunuskreis?

Antwort von DianaK am 08.11.2006, 17:46 Uhr

Ich glaube in Niederhöchstadt ist eine. Herzliche Grüsse Diana



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.